Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarrenlehrer für Kinder in München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin oder im Schwarzen Brett. Ich habe im gediegenen Alter von 39 beschlossen, das Gitarrespielen zu lernen und habe mir vor drei Monaten eine billige Konzertgitarre (90€) besorgt.
Seitdem übe ich mit der Gitarrero Beginner Software und Bernd Brümmers \"Garantiert Gitarre lernen\" und bin recht glücklich mit meinem Fortschritt.
Nun fängt meine 6jährige Tochter an, Interesse zu bekunden. Sie schnappt sich öfter meine Gitarre und klimpert darauf herum. Das sieht sehr nett aus, weil die kleine Person fast hinter dem Instrument verschwindet und auch weil sie sehr ernsthaft und konzentriert versucht, der Gitarre schöne Töne zu entlocken.
Ich habe ihr die einfache Version des G-Dur und den E-Moll gezeigt und sie ist total begeistert, wenn die Akkorde klingen. Sie hat sich sogar schon eine Wasserblase am Fingerchen geholt.

Jetzt denke ich, daß so viel Engagement auf jeden Fall unterstützt werden sollte und bin auf der Suche nach einem guten Gitarrenlehrer für Kinder in München (bevorzugt im Westen).
Ich habe da natürlich so meine Vorstellungen. Ich kann mir vorstellen, daß sie später auch gerne E-Gitarre lernen möchte. Ich habe meine Kinder nämlich schon mit Deep Purple, ACDC und Rainbow infiltriert. Auch der Film \"School of Rock\" ist gut angekommen.
Allerdings denke ich, daß sie erstmal eine solide Grundlage auf der Akustikgitarre bekommen sollte. Ich habe nur leider schon genug Horrorstories gehört von Gitarrenlehrern, die ihre Schüler mit Theorie, Etüden und Konzertstücken vollpfropfen und nach 6 Jahren Unterricht können die Kinder noch nicht mal Hänschen Klein begleiten.
Meine Tochter singt nämlich auch sehr gerne und möchte sicher auch bald Liedbegleitung lernen. So ist meine Anforderungsliste ziemlich groß:
- Didaktisch gut aufgebauter und motivierender Unterricht
- Schnelle Erfolgserlebnisse
- Gesunde Mischung aus Melodiespiel und Begleitung
- Schwerpunkt auf Folk/Rock/Pop
- Umstieg auf E-Gitarre möglich
- Gruppe maximal 4 Teilnehmer oder auch Einzelunterricht

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hättet ihr auch eine Empfehlung für eine Gitarre für die zukünftige Rock-Diva, die die Altersversorgung ihres Papis sichern wird?:-D