Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Nachruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht haben sich schon einige gewundert, dass ich in den letzten Wochen nur noch sporadisch hier war und dann meist nur schnell PNs beantwortet oder kurze Postings geschrieben habe.
Das hatte eine sehr traurige Ursache und ich habe auch jetzt erst die Kraft davon zu berichtten.

Am 21.2. ist mein älterer Sohn, im Alter von 17 Jahren, in Folge seiner Leukämieerkrankung gestorben.
Eigentlich hatte keiner damit gerechnt, dass es so enden würde, da die Heilerfolge heutzutage recht gut sind.

Julian war hier im Forum als Eispfeil registriert, was auch so bleiben soll. Im Moment sind die Erinnerungen zwar noch schmerzhaft, aber es ist auch tröstlich zu wissen, dass er auf vielerlei Weise Spuren hinterlassen hat und sein kurzes Leben nicht ohne Wirkung auf seine Umwelt und seine Mitmenschen war.

Auf mich wirkte er bis zuletzt unfassbar stark, er hat alles mit Geduld und Fassung ertragen und meinte auch immer, dass ich trotzdem zu den Treffen fahren sollte, obwohl ich eigentlich ein schlechtes Gewissen dabei hatte.
Wenn es schlechte Nachrichten von den Ärzten gab, hat er sogar versucht mich zu trösten.
Er war immer bester Hoffnung und hat in der kurzen Spanne vor dem Rückfall in der Schule enorm gute Leistung erbracht und schon Pläne für die Zukunft gefasst, eine Haltung, die ich zutiefst bewundert habe.

Er fehlt mir sehr, es ist schwer Worte zu finden.

--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Menschen ohne Stern wissen nicht, wie das passiert
So ein Schicksalsschlag ist hart und man weiß nicht wirklich, wie man trösten könnte.

Ich wünsche dir, deiner Familie und Freunden viel Kraft diese Trauer zu überwinden bzw. zu lernen mit ihr umzugehen. Es ist schwer zu verstehen, warum so ein junger Mensch, auf so eine unfassbare Weise von uns gerissen wird....Sad

Mein tiefstes Mitgefühl!!
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
Sorry Doppelpost!
Meine liebe Laura
Diese Zeilen zu lesen, macht mich sehr traurig...
Vor 12 Jahren ist mein Vater an Krebs gestorben, doch das eigene Kind zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ganz viel Kraft, mit dieser tragischen Situation umzugehen.
@Laura

Auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Ich weiß dass Worte nicht trösten können, aber der Gedanke daran dass andere Anteil an deiner Trauer haben hilft schon manchmal.

Nach all deinen Schilderungen über den Verlauf der Krankheit (auch wenn ich in letzer Zeit nichts gehört habe) liesen mich hoffen dass Julian es schafft.

Dass er dich, trotz all dem Leiden, zu den Treffen geschickt hat, zeigt wie gut er dich kannte und wie sehr er dich liebte. Er wollte nicht dass du seinetwegen auf etwas das dir auch wichtig ist verzichtest.

Alles Liebe

Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
@Jem,

etwas vom härtesten, das einem Menschen passieren kann, ist wenn sein eigenes Kind stirbt. Zumindest ist das meine Überzeugung, weils mir einfach nicht fair vorkommt.

An dieser Stelle möchte ich dir und allen anderen, die ihm nahe stehen, mein Beileid bezeugen. Ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung dieses Verlusts und wünsche dem Julian, dass es ihm jetzt besser geht.

Gruß und dicken Knuddel2 ,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]
Das ist furchtbar traurig was ich da lesen muß. Mir fehlen die Worte und es ist schwer eben solche zu finden. Ihr habt mein tiefempfundenes Mitgefühl. Keine Mutter, kein Vater sollte die Erfahrung machen, dass das eigene Kind vor einem selbst geht.

Ein sehr fassungsloser
FingerPicker
Ach Mensch...Laura das tut mir furchtbar leid Sad . Ich freu mich, dass dein Sohn in seinem Leben so ein mutiger, positiver Mensch war. Viel schlimmer darum, dass er so wenig draus machen konnte.
Meine Mama hat zweimal, jeweils unabhängig voneinander, Krebs überlebt. Verdient hatte sie die Krankheit nicht, wie auch sonst keiner. Warum sie überlebt hat, warum andere dran sterben...manches bleibt unverständlich.
Furchtbar unfaire Krankheit...Wünsch euch alles gute.

Julian ist ein weiteres Beispiel dafür, dass sich jeder typisieren lassen sollte, um evtl. durch Stammzellen- oder Knochenmarkspende Leben zu retten. Die Typisisierung ist ne kleine Blutabnahme, die Spende selbst bedeutet für einen persönlich ne kleine Einschränkung der Lebensqualität von unter einer Woche. Im Gegensatz zu einem geretteten Leben ist das lächerlich. Das DRK z.B. bietet da regelmäßig kostenlose Aktionen an. Bitte nutzt das!

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
Es gibt Situationen, da fehlen einem die Worte. Dies ist so eine Situation. Ich drücke Dir mein tiefes Beileid aus und werde Dich und Deinen Sohn in ein Gebet aufnehmen.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage
gitarrenforum.eu
Laura, das tut mir unendlich leid!
Es hat mich sehr betroffen gemacht, das zu lesen. Mir fehlen die Worte.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Liebe Laura,
auch ich spreche Dir mein aufrichtiges Beileid aus. Ich bin selber Vater von drei Töchtern. Ich bin echt sprachlos wenn ich soetwas lese.
Trost kann man so wie ich denke nur in schönen Erinnerungen finden. Trage diese Erinnerungen immer in Deinem Herzen mit Dir!

Alles Liebe
Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Liebe Jem,

auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Keine Worte könnten jemals beschreiben, wie dir wohl zumute ist ... doch wünsche ich dir gerade jetzt in dieser Zeit Worte, die dich trösten, dir Mut machen und dir einen Aufblick schenken. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen, gerne bete ich für dich!

Lieben Gruß, Daniel
@Laura,

das Leben ist ofmals grausam.
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich habe trotzdem vor nicht allzulanger Zeit einen Menschen verloren, der mir sehr nahe stand.
Alles was bleibt sind Erinnerungen, aber seltsamerweise erinnert man sich haupsächlich an die schönsten Momente.
Mir geht es jedenfalls so.
Ich hoffe, dass es dir genauso viel Kraft gibt wir mir damals. Denn solange man sich an jemanden erinnert, ist er nicht wirklich fort, sondern hat immer einen Platz im Herzen.

Gruss

Didi
Hallo Laura!
Wie so vielen hier fehlen auch mir die Worte.
Die Zeit eilt, weilt und heilt ... zumindest ein bisschen.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/
Liebe Jemflower!

Das ist wirklich ein sehr schlimmes und trauriges schicksal. Ich wünsche dir und deiner Familie jetzt viel kraft und wieder neuen Lebensmut, um diesen Schock zu überwinden!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]
Seiten: 1 2 3