Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Customizing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HAllo zusammen,

HAbe vor meine matt-schwarze LEs Paul Stagg Kopie mit einem roten Stern zu verzieren!

Frage: Wie stell ich das am besten an?

Hat jemand ne Idee? Ich würde mir ne Schablone basteln und das dann mit nem wasserfesten Edding ausmalen.


JEmand ne besser IDee?

Schönen gruß
Schablone is schonmal nicht schlecht, allerdings alles gut abkleben und Sprühdose nehmen, mit nem Eddings siehts besch*** aus......
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
http://www.saitenhiebe.de
Hört sich erstmal nicht schlecht an,
nur welche Sprühdose nehme ich da am besten?
Matt, glenzend und wer her bekomme ich soclche Dosen?
Gruß
Ich würd sagen du nimmst normalen autolack. ob matt oder glänzend is ja geschmacksache. dürfte es im baumarkt oder autohaus geben
\"Normaler Autolack\" is gut, Autolack is mit das beste was du an Lackmaterial kaufen kannst, allerdings wirst du \"Auiolack\" mit Sicherheit nicht in der Sprühdose bekommen. Wenn du was aus der Sprühdose nimmst (was an sich schonmal nicht schlecht ist) musst du dir halt darüber im klaren sein, dass einkomponentiger Lack praktisch nie Abriebfest ist. Das kann auch seinen Reiz haben, da so ein verschrammelter roter Stern auf ner mattschwarzen Klampfe meiner Meinung nach schon geil aussehen kann. Wenns fest sein soll musst du das ganze aber mit Klarlack überziehen und da wirds schwierig. Erstens is deine Schwars-Matt Klampfe dann auch glänzend und zweitens is es kaum möglich unter normalen Garagenbedingungen mit nicht all zu viel Aufwand ein gutes Finish hinzubekommen.

Mein Tip: Kauf dir nen Industrielack, den kannst du in jeder Lackiererei oder im Lackzubehörvertrieb kaufen und in jeder erdenklichen Farbe mischen lassen. Kauf dir Härter dazu, misch das ganze an und verarbeite es mit dem Pinsel. Vorher solltest du die Gitarre aber an den zu lackierenden Stellen mit 1200er Schleifpapier anrauhen (Nass) und dann mit Silikonentferner oder zur Not Verdünnung abreiben. Abkleben kannst du mit jedem Abdeckband, du musst es nur ordentlich verkleben dass nichts drunter laufen kann. Mit dem Pinsel kannst du die Farbe dann schön dünn auftragen. Streich nur so viel drauf bis die Pinselstriche gerade anfangen zu verlaufen, dann gibts ein schönes Finish. Wenn du das ganze dann noch in nem RAum mit wenig Staub machst kann fast nix schief gehen. Die Abdeckbänder solltest du abziehen wenn der Lack ca. 15-20 min. abgelüftet hat.

Zum Material:

Industrielackmässig kannst du alles nehmen, die Marke spielt kaum ne Rolle. Farbmässig würde ich zu RAL 3000 bzw. RAL 3001 tendieren, das sind sehr \"rote\" und leuchtende Rottöne, kannst du dir ja im Fachhandel anschauen. Nimm auf jeden Fall nen \"kurzen\" Härter, mit medium oder lang dauert es ewig bis die Farbe hart wird. Nimm keinen Billigpinsel, wenn der ne Borste verliert hängt sie im Lack und du kriegst sie nie mehr raus.


Auf jeden Fall wünsche ich dir viel spass beim Lackieren. Thumbs
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
würd nich fürs erste auch ne klebefolie tun..kann ja sein, dass es dir dann doch nicht gefällt, bzw du dich irgendwann dran satt gesehen hast
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole