Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wohnungssuche in Bochum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich bin mit einer etwas ungewöhnlichen Suche unterwegs..
Und zwar suche ich ein Studentenappartement in Bochum.
Leider ist meine Suche bisher erfolglos geblieben, außer ein paar ollen Ruckelbutzen ist nichts mehr frei. Sad
Erkundigt habe ich mich bereits bei Uni-Wohnheimen, privaten Wohnheimen und so ziemlich jeder Immobilienseite im Netz, aber eine kleine Wohnung mit eigenem Badezimmer in der Preislage von 200-260€ ist anscheinend zu viel verlangt.
Das Problem ist, dass ich am 1. September oder kurz danach schon einziehen müsste... also DIESEN Freitag.
Die Zulassung zur Uni ist erst letzte Woche gekommen, deshalb war keine frühere Suche drin. Mein Puffer für die Suche hat sich auch mal eben prompt um einen ganzen Monat verkürzt, weil wider Erwarten Vorkurse für mein Fach angeboten werden. Die dauern den besagten Monat lang.

Wenn ihr jemanden in Bochum kennt oder selbst da wohnt, wäre es echt super, wenn ihr mir in diesem Thread mitteilen würdet ob da irgendwas in eurem Bekanntenkreis frei geworden ist, oder sonst was in Sachen Wohnmöglichkeiten drin wäre.
Vom I-Net her sind nämlich fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Vitamin B hab ich als oller Harzer leider nicht bis innen Pott.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag! Smile
hi,
wenn in bochum nix mehr zu kriegen ist, wie wärs mit \"um bochum herum\"? wie zB Dortmund oder so, schon mal da gesucht?
--
Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!
Was ist mit Herne - Castrop-Rauxel - Gelsenkirchen - Wanne-Eickel?
Da würd ich auch mal gucken...
--
Leben und leben lassen...
Hallo mattis,

schaue mal hier rein http://www.wattenscheid.net dort kostenlos registrieren und dann kostenlos eine Anzeige aufgeben!

Wir haben in der Nachbarschaft einige Wohnungen frei, aber die werden wohl nicht deine Preisklasse sein und bei ca 86 qm² ist es wohl nicht leicht für dich!

Noch eine Seite die gut ist!

http://www.reviermarkt.de
--
Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihn.

Winston Churchill

**************
Gruß Craftter

http://www.dieter-zawodniak.de
oder noch besser: fahr mal an die uni...dort gibt es normalerweise (jedenfalls an der uni, an der ich studiere) litfaß-säulen mit wohnungsangeboten, dass dir schwindelig wird Wink

dort findest du z.b. auch freie Zimmer in WGs, was auf Immo-Seiten ja weniger angeboten wird. mit einem WG zimmer dürftest du auch sehr gut im rahmen deiner kostenvorstellung bleiben können.

oftmals findest du dort auch anzeigen von wohnungsinhabern, die schnell ausziehen wollen und nen nachmieter dringend suchen (wegen auslandssemester oder so). findest du sonst auch nirgens, da laut mietvertrag die wohnung ja nich frei is.... quasi private kleinanzeigen an der uni.

hoffe ich konnte helfen
greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
Hab noch was gefunden...

Im Stadtspiegel (das ist so ein Anzeigenblatt hier in der Gegend - gibts in vielen Ruhrgebietsstädten) sind auch immer Wohnungsangebote.

Hier ist der Link:
Stadtpiegel

Wenn du da auf \"Anzeigen suchen\" gehst, und dann im neuen Fenster unter Anzeigenrubriken \"Immobilien\" auswählst, kommt ein Auswahlmenü. Dort auf \"Mietangebote\" umstellen und eintragen, was du suchst...
Vielleicht ist da ja was bei für dich...
Keine Ahnung, ob´s was hilft... War nur so ´ne Idee.
--
Leben und leben lassen...
Referenz-URLs