Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Farfisa Orgel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,
das hier geht an alle die sich ein wenig mit orgeln auskennen.
ich bin seit gestern besitzer einer Farfisa Orgel.

wie diese hier(nicht meine):
http://cgi.ebay.de/Farfisa-Orgel-257-R_W...dZViewItem

leider habe ich keine ahnung von diesen geräten. ich möchte sie jetzt gerne verkaufen, habe aber auch keine ahnung was man noch für so etwas verlangen könnte. sie ist technisch so gut wie in ordnung. das einzige was kaputt ist,ist ein register der lose ist. sieht aber nach keiner wilden reperatur aus. vlt mach ich das selber noch. sie hat übliche gebrauchtspuren ist aber sonst top fit. den original hocker gibts dazu.

diese orgel bei ebay soll nun für 750 weggehn, was ich bezweifel.
vlt hat ja jemand von euch mehr ahnung davon und kann mir ein wenig helfen. wenn jetzt schon wer interesse hat, der melde sich per pm ;-)

dankeschöööön für die aufmerksamkeit.-
greetz felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~
Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung von Orgeln, weiss aber, dass original Farfisa-Orgeln sehr gesucht sind, besonders bei Jazzern.

Von dahre denke ich, unter 1500 € sollte die nicht weggehen. und wenn deine i.O. ist, dann sollte die einen ähnlichen Preis erreichen. Nimm nach der Auktion Kontakt zu den potentiellen Käufern auf, die nicht hoch genug geboten haben, und mach mit denen den Deal.

Gruß, Andy
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
danke für den tipp.das is ne verdammt gute idee. aber ih glaube iwie nicht das das teil noch bis zu 1500€ erreichen kann. ich kann ja gleich mal nen paar bilder machen damit ihr euch nen besseres bild machen könnt. aber ich werde trotzdem mal bieter kotaktieren. auch so eine idee bin ich noch gar nicht gekommen.^^

und ne anzeige bei thoman is auch schon unterwegs.



grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~
sooooo,
ich hab per telefon mit einem fachmann aus bremen geredet.
er hat in seinen tollen katalogn nachgeschaut und herausgefunden das das gute stück 20 jahre als ist und so gut wie nichts mehr wert. damaliger Neupreis 7000DM. nach 20 jahren wertverlust soll sie angeblich nur noch zu verschenken sein.

ich werde dennoch versuchen nene bisll geld damit zu verdienen....


muss erst mal meine nachschulung bezahlt bekommen(schei´starrenkästen hinter kurven....)


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~
Referenz-URLs