Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Die absoloute Allroundgitarre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!
Ich bin neu hier im Forum und suche nach der Meinung von anderen Gitarristen :-D

Mein Problem ist es, dass ich viele verschiedene Musikstiele bevorzuge und diese alle auf einer Gitarre vereiniegen m;chteRolleyes

Standart Pickup varianten werden es nicht bringen, also woltle ich euch bitten ein gitarrenmodell yu nennen und dieses evtl. mit verschiedenen pickups ausyustatten um einerseits den derben aggressiven metalsound, aber auch den soul & soulrock sound zu erreichen.

lg,
d0n_NiZl
Variax Modelle von Line 6. Oder aber auch Ibanez Modelle mit HB SC HB Bestückung. Aber ich denke mal Line 6 trifft es bei dir mehr.
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why
Danke! das is doch schonmal was! werde ich mal Probespielen;D

Ich w[rde mich freuen wenn alle anderen trorzdem noch Tips verteilen!

lg,
d0n_NiZl
Nö, ich würde sagen, Scarface hat die einzig brauchbaren Möglichkeiten gegeben.
Line 6 Variax kann div. E Gitarren (Gibson, Fender, Gretsch) & Dobro, Banjo, Sitar imitieren.
Braucht allerdings ein Externes Interface.
Naja, was hällste von der Möglichkeit in ne Tele nen derben neck Tonabnehmer einzubauen um hart zu spielen, aber dann auf den unteren Tonabnehmern der typischen fendersound zu haben?

lg,
Nils
Ich würde Godin sagen, die glänzen aber im Heavybereich nicht so.

mfG Ginsi
Also ich kann dir da meine Lieblingsgitarre empfehlen, die ich auch seit Weihnachten mein Eigen nennen kann.

Ich spiele eine Ibanez SZ 520 BBl. leider gibts die nicht mehr, aber die Nachfolgemodell schon.

Die Gitarre macht ordentlich Druck am hinteren Humbucker, Jungs wie Shadows Fall, Three Days Grace spielen sie den Vorgenäger als die sz 320 spielen sogar Dead to Fall. Runterstimmen ist auch kein Problem, da ein Tremolo fehlt und dafür eine sehr solide Gibraltar 3 Brücke eingebaut wurde. Also du siehst damit bringt man richtig Druck her. Andererseitz klingt sie auch clean unheimlich toll. Sie hat nicht wie für Ibanezgitarren üblich dünnes Griffbrett und Korpus. Hier ist alles richtig Dick. Etwa wie bei einer Paula. Sie sollte ja auch eigetnlich eine Paula Imitation sein. Nur leider sieht sie viel besser aus als ihr Vorbild, das lediglich klanglich, nicht optisch kopiert wurde. Die Form ist eine Andere.

Naja zurück zum Sound. Clean macht das Ding eben durch den Brikenholz, Mahagoni-body richtig was her. Am hinteren Pick klingt sie sehr direkt und klar hat aber sehr viel Sustain.
Am vorderen weicher, ähnelt schon fast einer Akustik mit weichen Saiten. wenn du aber am Tone bissl rumspielst richtig funky klingen. Drehst du nun die Distortion fast raus aber den Gain richtig rein, kriegst du 1A Bluessounds.

Wirklich ich kann mir keine bessere Gitarre vorstellen.

Optisch absolut Top.
Klanglich von Metalcore bis harmonischen Cleansounds alles mit von der Partie. (Evtl noch mit einem anderen Humbucker verbesserbar.)
und der Preis stimmt auch.

Hier zum betrachten. Sieht aber in Original noch besser aus.
http://hvguitar2.sinten.com/photo/sz520q/1.jpg

--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tach nochmal Wink
Auf der suche nach einer möglichst allround tauglichen gitarre hoffe ich nun ein angemessenes exempalr gefunden zu haben und das werde ich dann mal probespielen Wink von der beschreibung her passt es ganz gut auf meine wünsche und nun überzeuge ich mich in nächster Zeit mal selbst davon :

IBANEZ S470 DXQM

Ich schreib dann mal hier rein wie die mir gefallen hat falls es jemanden sonst so interressiert, sonst für ich halt selbstgespräche :look: Wink

lg,
Nils