Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Was würdet ihr empfehlen?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
spiele jetzt schon seit 2 Jahren A und E_Gitarre und schon sehhhhr viele songs gespielt! Nur nun fällt mir einfach nix mehr ein was cool is zu spielen! Sad Spiele gern Metallica, Und gute alte oldies, picking Muster....HLEFT MIR!

mfg
Finntroll
Strapaziere deine CD-Sammlung, deine Finger und dein Gehör....

Nimm dir ein Lied, das dir gefällt, von dem du aber keine Noten, Tabs oder so etwas hast. Höre dir das Lied oft an und versuche mitzuspielen. Zuerst vielleicht die Melodie, aus der du die Tonart ableiten kannst. Dann suchst du nach den passenden Akkorden und versuchst das Lied mit zu begleiten. Zum Schluss kannst du noch über dieses Akkordschema improvisieren.

So kannst du immer weiterlernen, weil das eine Lied leichter ist als das andere. Irgendwann kannst du Soli nachspielen oder ein eigenes fetziges Solo zu einem bestehenden Lied spielen, Jazzstandards heraushören und und und. Aber bis du so weit bist sind wieder einige Jahre vergangen ;D

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO