Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: CD zu Peter Bursch's Gitarrenbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
auch ich habe mir vor einigen Jahren o.g. Leehrbuch gekauft. Nach laengerer Zeit wollte ich mir mal wieder die eine oder andere Lektion zu Gemuete fuehren. Doch oh Schreck, die CD dazu ist sehr stark zerkratzt und nicht mehr zu lesen. Tests mit verschiedenen CD-Playern, CD-Rom-Laufwerken und Autoradios haben kein Ergebnis gebracht.

Hat irgendjemand hier eben jene CD und einen breitbandigen Internetanschluss um die CD zu ver-mp3-en und mir z.B. per Mail zu schicken?

Ach ja, angeblich wird die CD (neuerdings auch DVD) bei verschiedenen Auflagen leicht ueberarbeitet, bleibt im wesentlichen aber wohl gleich. Ich habe hier eine Ausgabe von 1993, prinzipiell ist mir aber auch jede andere Recht.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.
Welches Lehrbuch vom Burschen Peter hast du denn? Das wäre ein hilfreicher Hinweis Wink

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

[edit ein]
ich habs jetzt gesehen um welches es sich handelt
[edit aus]

Hast ne PN
Gib mir mal deine Emailadresse evtl. kann ich dir ja helfen, habe das Buch ganz neu gekauft, dürfte aber kein Problem sein, wie du beschreibst!
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
Danke fuer die schnellen Rueckmeldungen. Die Musikfreundin Karin hat sich als erste gemeldet und hat da wohl auch schon das eine oder andere vorbereitet.

Sollte das wider Erwarten (z.B. technische Schwierigkeiten) nicht klappen, komme ich gerne der Reihenfolge nach auf die weiteren Angebote zurueck.

In jedem Fall schon mal vielen Dank.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.
Nix zu danken, habe das von dir genannte Buch und Rock GitarreWink
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
Habe das gesuchte Buch und die CD, kann dir auch helfen!Wink
--
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de
Soo. Die Tracks sind wieder vollstaendig. Danke an alle die spontan Ihre Hilfe angeboten haben. Thumbs

@Moderator: wegen mir kann der Thread geschlossen werden.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.
Hallo!

Ich hätte da irgendwie auch Interesse!

Mein Buch (Peter Burschs Gitarrenbuch I) ist schon sehr alt.
Da war damals eine Plastikschallplatte drin (ja, sowas gabs in den ersten Peter Bursch Büchern).
Leider existiert das Ding nicht mehr.

Gruß
Sven
Stimmt, mein erstes Buch von Bursch hatte auch so eine Plastikscheibe...

Vinyl für Arme ;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Ich hab´s damals von meinem Alten zum Geburtstag bekommen und war etwas pikiert bis stinksauer. Da war ich schon längst drüber hinaus.
Hab dann doch mal reingeguckt, die Wabbelplatte aufgelegt und war verplättet. Der Typ spielt Scheisse und die Aufnahmequalität war auch für damaliges Homerecording unter aller Sau.
Kann man nur hoffen, dass er es inzwischen neu aufgenommen hat.
Erst hab ich gedacht sein Scheissspiel hätte einen pädagogischen Hintergrund (Schüler nicht verschrecken), aber inzwischen bin ich sicher, der kann es nicht besser (sein Heavy Metal bei Mosh/Tele 5). Smile
Hallo!

@Niteblind:
Was verlangst Du von einer einfachen CD/Platte mit Beispielstücken?
Wenn Du da richtig professionelle Aufnahmen willst, kostet das Buch sicherlich das doppelte.
Vor allem gehts doch nur darum das Anfänger, die nach dem Buch lernen, einfach mal hören können, wie es gespielt werden soll.

Die meisten Leute (zu mindestens wenn man das Buch mit nem Lehrer einsetzt) brauchen die Beispiele eh nicht.
Früher war die Plastik Single wohl das günstigste.
Cassette hätte man sicherlich auch machen können nur die hätte entsprechend Gewicht gehabt und mehr Platz hätte die auch benötigt.

Später wurde dann ja eine CD beigelegt und ich bin überzeugt, das die Beispiele dafür auch neu eingespielt wurden.
Also auch bessere Qualität.
Die CD hab ich allerdings nie gehört und die alte Plastikplatte ist auch schon ewig bei mir verschwunden.

Gruß
Sven