Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Einfache Songs Für Absolute Anfänger(e-gitarre)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo @all!! ich spiel jetz ganz neu e-gitarre und würde mich über idden für lieder die einfach sind sehr freuen!! ihr müst ja schließlichj ahnung habenThumbs also POSTEN !!!!
also das einfachste was du spielen kannst was glaub ich niemanden überfordert is von nirvana-smells like teen spirit...


aber sorry..wie wärs mit nen paar mehr angaben? eifnach so könnt ich hier ne woche sitzen und sonsgs aufschreiben!
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
Lady in Black
Blowin in the wind
Mr Tamborine Man
hätte noch seven nations army von den white stripes, auch nicht schwer, habe acuh damit angefangen^^ oder come as you are von nirvana^^
mfg und viel spaß beim klampfen Wink
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
hm... joa also bis jetz spiel ich nur nach tabs und hab von den griffen noch nich so viel ahnung, deswegn is schwer mitn angaben^^ es reicht mir auch du einfach wirklich simple lieder aufschreibstSmile und am geilsten wäre es wenn ihr lieder aus der richtung: METAL hättet m/
könn auch einfach zupflieder sein wie imperial von hammerfall
@ArchEnemy

Tabs gibts im Netz, einfach \"Songtitel\" (in Anführungszeichen), den Namen des Interpreten und das Wörtchen tab in eine Suchmaschine hineinklopfen. Schaue und staune....

Viel Erfolg,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
ja danke... das weiss ich ja alles, ic hbrauch nur lieder von den ich mir dann die tabs holeWink
Alle meine Entchen
Hänschenklein
Es geht ein Biba-Butzeman....

die sind so einfach nicht... 1. kriegen 4 von 5 Gitarristen die Akkorde nicht exakt hin (ohne Notenblatt) und wenn du die Melodien in´s Moll verschiebst wirds echt interressant... einfach mal ausprobieren
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!
American Idiot von Greenday. Für alle \"Schnellschrammler\" ;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Depp Purple - Smole On The Water

Is ja hauptsächlich darauf aufgebaut die E-Saite in verschiedenen Bunden (???) zu klemmen ( 3 -- 6 -- 8 --- 3 -- 6 -- 9 - 8 --- 3 -- 6 -- 8 -- 6 -- 3 ) Tongue Und den Rest musste Dir ausm Netz suchen, hab ich net hier...

Greetz
--
Anders und stolz drauf
Hab eben nochwas gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Pachelbel

Lies dir das mal durch... is echt interresant. Ds Hörbeispiel is hilfreich. Wenn du das auf ner E-Zerre nachspielst kommt das sicherlich gut.

Nebenbei lernst du auch noch die Akkorde.

Sowas würde ich ganz gerne mal von jemandem in den MS hören...
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!
oder du könntest auch vielleicht von den scorpions dust in the wind spielen.is nicht schwer.
und die akkorde sind abgebildet
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sc...nd_crd.htm

aber ich finde das es sich auf einer western gitarre besser anhört

hier z.b. einen auschnitt

C G Am
I close my eyes,
C Dm Am
only for a moment and the moments gone.
C G Am
All my dreams
C Dm Am
pass before my eyes in curiosity.
G Am
Dust in the wind.

nur die akkorde sind jetzt ein bisschen verruscht
D G Am
All they are is dust in the wind.

--
Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
@Guitarplayer

Ich will ja nicht meckern....
Und an sich bin ich ja sogar sowas wie Scorpions-Fan...

Aber \"Dust in the wind\" ist nicht von den Scorpions, die haben das nur (im großen und ganzen gar nicht mal sooo gut) gecovert...
Original ist von Kansas... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Bruder Jakob !

Kann man mit einem Dur-Akkord begleiten - einfacher gehts nicht.
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D
http://www.azchords.com/s/stewartrod-tab...65402.html

Schaut mal bitte hier, suche ja auch Anfängerlieder.
Wie ich die Zahlen zu spielen habe, weiß ich bereits, aber muss ich dann hier auch so die chords greifen, wie es in der 1. Reihe drüber steht:

D7 G Em C G Am
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
Seiten: 1 2