Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Fragen zum Behringer V-Amp2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Da hab ich mir weils auf der Homepage von Behringer so schön klingt den V-Amp2 gekauft, nur um jetzt festzustellen das mein altes Korg AX300G obwohl himmelalt doch noch immer das bessere Teil ist Rolleyes

Kann aber auch sein das es an der Bedienung liegt. Ich sehe da beim VAmp nicht richtig durch. Auf die Sounds die auf der Homepage als Probe vorgestellt werden, komm ich nie weil ich ja nicht weiß welche Presets verwendet werden. Umgekehrt ist es aber ähnlich, da gibts die Liste mit den Sounds der Presets, die sind aber auch etwas .. äh .. sonderbar. Beispiel: Da gibts auf E4 das Preset Money for nothing. Aber da ist nicht mal ein Verzerrer dabei ... also irgendwas stimmt da net oder bin ich zu blöd das richtig einzustellen?

Ich habe hier gelesen das der Vamp2 recht beliebt sein dürfte, vielleicht gibt es jemanden der sich die Mühe gemacht hat und eventuell aufgeschrieben hat wie man auf die Demosounds der Homepage kommt, oder mir jemand erklären kann wieso bei den Presets wenn man sie so einstellt wie auf der Liste nicht den gewünschten Effekt bekommt?
Die Sounds auf der Homepage sind nur beispiele für die jeweiligen Amps. Die Presents von deinem Blatt sind ja variationen von den Amps und den Effekten.

Am besten ist , selber mal durch zu probieren was sich gut an hört. Die
Presents wo dabei sind find ich nicht so gut . . . . auser bei der Metal Bank glaub die 9er is ein Present, is clean mit chorus also nothing else matters ^^

naja ich finde der V-Amp is ein einsteiger oder übungs Amp-Sim
@Ritschie

Dein Problem mit dem Money-for-nothing Sound könnte unter anderem damit zusammenhängen, daß die Klampfe nicht ganz aufgedreht ist. HAst du das Volumepoti an der Gitarre komplett offen ? Stimmt die Verkabelung? Sind alle Kabel in Ordnung? is mit deiner Klampfe alles klar? Das sind einige Fragen die man sich automatisch stellt, wenn ein eigentlich angezerrter Sound plötzlich clean klingt. Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, daß die Sounddesigner von Behringer einfach nen Cleansound gemacht haben, weil sie vieleicht denken, der gute Mark hat nur versehentlich den Verzerrer angelassen, wollte aber eigentlich clean.

Ansonsten is der V-Amp nicht das gelbe vom Ei, aber es sollte auf jeden Fall möglich sein, ordentliche Sounds raus zu bekommen. Probier einfach mal n bisschen rum, das wird schon klappen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)