Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Ramirez-Nachbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen freundlichen Weihnachtsgruß in die Runde!
Hier ist meine Frage:
Vor Jahren habe ich im Rahmen eines Gitarrenbaukurses mit dem Bau einer Gitarre begonnen (Ramirez-Nachbau). Leider bin ich nicht ganz fertig geworden. Jetzt liegt das gute Stück in den Einzelteilen herum und wird dadurch nicht besser.
Ich habe hochwertige Hölzer verarbeitet und traue mich jetzt nicht, das ganze zusammenzubauen - da brauchts den Fachmann/-frau. Es geht wirklich nur um den Zusammenbau, alles Weitere kann ich dann wieder selbst.
Kennt jemand von euch eine WErkstatt im Bereich HH/H, die solche Arbeiten übernimmt? Es darf auch was kosten...
Über sachdienliche Hinweise freut sich
Hannes
Schon mal im Musikladen deines Vertrauens gefragt? Normalerweise kennt man sich ja ind der Szene.

In der Zeitschrift \"Akustk Gitarre\" (http://www.akustik-gitarre.com/), gibt es immer einen Anzeigenteil mit vielen Gitarrenbauern (klingt irgendwie nach musikalischen Landwirten Smile) ).

Ansonsten halt mal die gelben Saiten bemuehen. Ich hab so auch mal einen Geigenbauer aufgetan, der mir gelegentlich mit ein paar Ersatzteilen aushilft.
--
Ich spiele beide Arten von Musik.
Schönen Dank!
Ich bin selbst fündig geworden - ein Instrumentenbauer in Celle, Kontrabasswerkstatt Knobel - wird mich unterstützen. Die reparieren, bauen Kontrabässe, Celli, Violinen und eben auch Gitarren.
Dort kann ich mein Instrument unter Anleitung fertigbauen - besser gehts nicht. (an Samstagen...)
Ich werd einfach mal ein paar Fotos von dem Fortgang der Arbeiten hier einstellen (wenn das geht).
Schöne Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Hannes