Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: E-Gitarre Kabellos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich würd gerne ohne kabel mit gitarre in den amp gehen können, was ja irgentwie über funk geht.
habt ihr ne ahnung von sowas wie das heißt bzw. ich kenn ja solche dinger, die extra an die e-gitarre angebracht werden...hab aber net so die lust mir sowas anzubauen...
suche eher nach nem kleinem überträger für die hosentasche, der mit nem kurzem kabel mit der e-gitarre verbunden wird...
habt ihr nen anhaltspunkt wo ich danach gucken kann bzw. wie sowas überhaupt heißt^^

danke!
Such ienfach mal in der SuFu und bie Thomann & Co nach Wireless Systemen oder Gitarrensendern.

Da wirste genug finden. Gab schon ein paar sehr ausfühlriche Threads über die systeme (UHF/VHF etc.)


anbauen musste da garnix. Ich kenne nur Systeme mit diesem Guitar-Bug (sozusagen Klinkenstecker mit eingebautem Mini-Sender dran) oder eben die Methode, mit dem Senderkästchen an den Gurt oder Hosentasche.

Gruß, Mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
cool danke für die fixe antwort! guck gleich mal nach!
Wobei VHF problematisch ist, dafür gibt es keine kostenfreien Frequenzen und die Lizenzen nur für 14 Tage.
Also UHF nehmen.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar
Gucks Du hier , zum Beispiel.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox