Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarre aus dem Vogtland (Münsterland)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal eine kleine Frage.

Und zwar hab ich eine Gitarre aus dem Vogtland ( Münsterland ) ausgegraben und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was das Vogtland ist, weiss ich ebenfalls nicht, wurde mir nur von meinem Vater erzählt und er meinte auch, dass diese Gitarre etwas wert ist. Nun wollte ich das aber etwas genauer wissen und euch mal fragen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Die Gitarre ist ca. 15 Jahre alt, aber ich weiss nicht aus welcher Holzart sie besteht.

Weiss einer vielleicht bescheid oder kennt sich damit etwas genauer aus und kann mir helfen oder irgendwelche Internetseiten empfehlen, wo ich weiterkomme?

Vielen Dank schonmal im vorraus!! Smile

newlord
Mit Google findest du, dass das Vogtland hier ist.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
Hallo newlord,
fein wäre ein Foto, worauf man die Gitarre im Ganzen sieht, also auch Kopfplatte. Diese ist manchmal sehr charakteristisch für einen bestimmten Hersteller.
Des weiteren kann im Korpus ein Aufkleber sein, eine Signatur ins Holz gebrannt o.ä.
Manchmal ist der Name oder eine Nummer auch am Halsansatz im Korpus zu sehen; Gitarre schräg halten, evtl. mit einer Lampe reinleuchten.
Wenn du dadurch irgendwelche Informationen bekommst, kannst du damit weiter auf die Suche gehen.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
Hallo!

Danke für eure Antworten, ich werde gleich mal gucken und mich dann wieder melden! Smile
Referenz-URLs