Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Zusammenfügen von aufgenommenen Sounds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

hab da mal ne frage: also....
ist es möglich, wenn ich mit meiner gitarre mehrere sounds aufnehme..das ich die mit hilfe eines programms zusammenfügen/übereinanderlegen kann?? praktisch ich spiel dann für zwei gitarren....?! wenn ja, kann mir jemand ein gutes programm empfehlen??

danke für eure hilfe...!!!
Selbstverständlich geht das.

Als Freeware gibt es da Audacity

oder z. B. das Magix Music Studio 2004 für relativ kleines Geld. Sieh Dir mal den Link an.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
ähm...jo hab mir die demo mal geholt, aber die geht net!! =( hab mir jez audacity geholt...

gibts auch ein freeware programm mit integriertem drumcomputer (so in der art: fillin-drummer)??? wollt versuchen alle instrumente bis auf die gitarre zu ersetzen mit dem programm....

hoffe ihr könnt mir helfen
Tja, habe auch länger nach einer Software-Lösung gesucht, habe aber nichts gefunden, was mich soundmäßig zufrieden stellen könnte.

Letztendlich habe ich jetzt einen Drumcomputer (Zoom RT-123) gekauft. Dieser Computer hat drei Spuren. Zwei davon können mit zwei verschiedenen Schlagzeugkits belegt werden, die dritte Spur stellt eine Bassspur dar. Mit der Lösung kann ich sehr gut leben. Der Sound ist vernünftig.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Drum : Fruity Loops oder aber Band-in-a-box, kann man als Demo downloaden.
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
@paradox:

du sagtest das dich die software lösungen die du gefunden hattest nicht zufrieden stellen konnten....was hattest den noch alles so zur auswahl....?


ich hab heut eine demo gefunden (drumsite) leider kann man da nicht speichern Asdf ansonsten wär des echt gut gewesen...oder harmony assistant...des sind alles so dinger die wären geeignet (für mich zumindest) und was is überall isses speichern weggenommen Sad
--
LAS MIRANDA DENN SEVILLA...
Schau mal hier:
http://www.muth.org/Robert/Trommler
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991733.html

Oder guck dir mal einen Tracker wie Cheese-, Star-, oder Noisetracker an.
Die kann man auch wunderbar als Drumcomputer \"mißbrauchen\"...
--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]