Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Suche ausrangierte Nylonsaiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsmitglieder,

unser Patenkind hat mit 2 1/2 Jahren schon seine erste eigene Klampfe. Die Schlagtechnik ist schon beeindruckend, mit dem Picking wirds wohl noch etwas dauern - Spaß beiseite.

Jetzt ist es ja nicht gerade erforderlich, dass auf das gute Stück neue Nylonsaiten aufgezogen werden. Ausrangierte sind für den Zweck bestimmt noch bestens geeignet.

Falls jemand, am liebsten wär mir ein Teilnehmer des Forumstreffens 2005, da beizeiten mal entgegenkommen könnte, revanchiere ich mich im August, in Form eines oder mehrerer Getränke, als Portoerstattung.

Wer was übrig hat, bitte hier posten, dann gibts meine Anschrift per PN.

Danke im Voraus.
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
Mein Tipp für dich: Kauf dir in einem Laden oder auch im Internet günstige Saiten. Es gibt genug Firmen, wo die Packung nur 3 bis 5 Euro kosten.

Ich denke nicht, dass es sich lohnt, welche zu verschicken.

Außerdem: Gönn dem Kind doch die neuen Saiten.. :p
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Hallo,
bei E-Bay 2,50 € pro Satz ( 6 Saiten )

Wenn der Geiz einen Ruiniert dann gute Nacht

mfg
bootlegs
Ich würd spontan nen Satz zerfetzte E-Gitarrensaiten stiften, wenn du das Kind gleich mal an Heavy Metal gewöhnst :teufel: Wink
--
I have a bad bad feeling
that my baby dont live here no more.
Thats alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
Hai Rakete, würde dir gern einen alten (gebrauchten) Satz zuschicken, zumal meine Saiten nicht alt werden auf den Klampfen (jaja, daher die Geschwindigkeit beim Wechsen... Wink)
hab aber leider keine mehr im Konzertgitarrenkoffer.
Die Vorredner haben aber auch recht, es gibt günstige Sätze im Laden, und glaub mir, die klingen wie neu :x
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
Geiz, E-bay - das ist doch nicht das Thema. Eek13

Ich denke genau an Leute wie hoggabogges, die, ich schätze mal jeden Monat die Saiten wechseln. Da will mir doch keiner sagen, dass die nicht mehr spielbar sind, schon gar nicht unter Berücksichtigung dessen, dass da ein Kleinkind auf einer Kindergitarre rumschrammelt.

Ich habe einfach etwas gegen diese Wegwerf-Mentalität und brauche nicht was Neues, wo das Gebrauchte auch noch den Zweck erfüllt. Ist aber eine Einstellungssache, über die ich auch nicht weiter diskutieren brauche.

@BRT006
Sind so kleine Hände, winzge Finger dran, darf man nicht verletzen, die zerbrechen dann (frei nach Bettina Wegner) - trotzdem \"Danke\", aber es sollten schon Nylons sein.

@hoggabogges
Ich schick dir meine Privatadresse per PN und wenn sich was auftut krieg ich Post. :x
Was wollen wir trinken, in Seitenstetten, 3 Tage und Nächte lang, was wollen wir trinken, so ein Durst. Drink
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
Alter Russe, ich tu mein Bestes!
Und, bai se wei, ich trink nur den wurmlosen Nordhang, den aber flaschenweise!!Lickout
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
Hallo,
solltest Du noch gebrauchte Saiten suchen,
melde Dich
gitarrenfreund