Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Slow Down Software für WAV oder MP3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bevor ich mich noch dumm suche.

Kennt jemand von euch eine Software, mit der ich WAV oder MP3 langsamer abspielen kann, um Riffs rauszuhören?

Thanks.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Danke für die Antwort, aber ich suche eine Software, die, ähnlich dem GT-1 von Tascam, die Tonhöhe bei reduzierter Geschwindigkeit beibehält.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Genau das kann Goldwave auch - eine Audiodatei schneller oder langsamer abspielen, ohne dass sie die Tonhöhe ändert

Diese Funktion kann man mit den meisten halbwegs vernünftigen Audio-Editoren machen.
Was benutzt du denn für eine Software?
Ich könnte es dir für Goldwave, Sonar Start oder CoolEdit erklären.

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
@DeeDee

Ich habe mir gestern Goldwave installiert. Beim ersten Durchsehen habe ich die Funktion zum Verlangsamen gefunden, aber die Tonhöhe sank damit auch.

Wäre prima, wenn Du mir kurz beschreiben könntest, wo ich meine gesuchte Funktion in Goldwave finde. Damit hättest Du mir lange Sucherei erspart.

Danke schön.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Hallo!

Aha, für so eine Funktion extra ne Software installieren, obwohl sowas mit Windows mitgeliefert wird.

Der Windows Media Player kann das nämlich. Damit kann man Sounddateien langsamer und schneller abspielen.

Ich hab damit schon ein paarmal rumexperimentiert.
Und wenn ich nicht ganz daneben liege, ändert sich die Tonhöhe nicht!

Gruß
Sven
@vauge
Dankeschön, aber gestern abend war ich zu k.o. um noch mit allen Schaltern zu experimentieren und es gibt wahrlich viele Schalter.

@sven
Den Mediaplayer setze ich nicht ein. Aber ich werde ihn mir jetzt mal näher ansehen. Thanks

Gruß

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Hab mir Svens Vorschlag angeschaut - funzt, mit zwei Einschränkungen:

- man kann (im wesentlichen) nur bei wma und mp3-Dateien die Geschwindigkeit ändern
- man kann die Geschwindigkeit auf max. die Hälfte verlangsamen (zumindest bei mir WMP Version 9.irgendwas)

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
Geht auch mit Audacity.
Geschwindigkeit und/oder Tonhöhe ändern.
Man kann sogar in Halbtonschritten/Notenwerten die Änderungen angeben.

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
@aldo

Super. Habe Audacity hier http://www.audacity.de/ downgeloadet. Ein feines kleines Programm.

Danke für den Tipp. Wink
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.
Sag ich doch... :-D

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
<spam>
Also jetzt muss ich schon sagen: ich bin enttäuscht!
Da haben doch tatsächlich SVEN und ALDO in einen Thread gepostet, in dem es um SOFTWARE ging und sind NICHT aneinander geraten.

Ach, das Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war *seufz*
Aber ich hoffe ja immer noch auf \"Besserung\"!
</spam>

Grüßle
DeeDee Wink
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
@DeeDee
Ich kann doch garnicht mehr lesen WAS Sven schreibt, nur noch DAS er was schreibt.


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
Aha - das ist wohl dann ein Mit-Grund für die von Frottee angesprochenen \"Friedlichen Forumszeiten\".
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
Mag sein, aber ich hab einfach keine Lust mehr, mich mit purer Polemik und anderweitig unausgegorenem verbalen Mist gewisser Leute auseinanderzusetzen, deren Horizont nur bis zum Tellerrand, aber nicht darüber hinaus reicht.
(Nein, ich nenne hierzu keine Namen!)

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt!

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
Ein Mann, ein Wort.... :teufel: (eine Frau, ein Gedichtband *fg* aber ich weiche vom Thema ab :-D )

Äh....
Ach ja...
Die Wettlampfleitung gibt bekannt: Klarer Punktsieg für Audacity! :teufel: :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Seiten: 1 2