Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: POD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
- habe zwar schon fleißig gesucht, aber scheinbar hat den hier kein schwein, alle sind so gescheit dass sie keine probleme damit haben, sie bedienen ihn richtig Wink

- ich hab vor kurzem günstig bei e-bay einen bekommen und steh jetzt vor 2 probleme:


1. dieser kerl schickt mir die software-cd nicht zu. gibts die software irgendwo legal zum download? (herstellerseite etc) oder müsste ich die mir jetzt \"nachkaufen\" ? - ist für mich ärgerlich weil ich einfach gern die funktionen hätte...


2. zur bedienung: das gerät ist ja schon ziemlich einfach aufgebaut, also wirklich falschmachen kann ich ja nix Wink nur stehe ich vor 2 fragen:


1: bei den auszuwählenden amps...warum zum henker ist beispielsweise der \"modern high gain\" relativ leise...im gegensatz zu dem line6-crunch (oder irgend einer eben von lince6) bei dem mir fast das haus zusammenbricht wenn ich gut aufdrehe und den anwähle...

hat der das so abgespeichert? oder ist das eine feste funktion? (ich kanns mir nich vorstellen......)

ich kann unmöglich alle modelle durchgehen ohne an meinem volumen-poti werkeln zu müssen...entweder ich höre nix oder mir fällt die decke auf den kopf *g



2: (ich denke es ist auch so eingestellt worden) - obgleich ich was anwähle...fast jeder amp ist von grund auf verzerrt...scheissegal ob es der high gain ist, oder ein akkustik-modell... * grmpf* ...


wäre super wenn mir ein pod-besitzer oder pod-kenner weiterhelfen könnte - denn eigentlich ist das ding perfekt Wink




ps: fast vergessen zu sagen... hab _nicht_ den neuen pod xt sondern den \"alten\" pod 2.0
halöchen

geh mal auf line 6

vieleicht geht da was.

gibs mal Bescheid obs dir haben helfen können

Gruß vom KW aus Muc
Stell dir deine Sounds im Manual Mode ein.
Dreh den Drive raus bis du so wenig Verzerrung hast wie du haben wills.Achte drauf das du keinen Compressor Effekt drin hast der den Sound verzerrt.Pass die Lautstärke über den Lautstärkeknopf an und speicher den eingestellten Sound mit dem Save Button auf einem gewünschten Speicherplatz.Jetzt brauchst du deine Sounds nur noch über die Speicherbänke aufrufen...
Wenn du den Pod an eine Combo über den Input laufen lässt musst du den output level runterregeln ..(Knopf so auf 10 Uhr)
Hallo Cyberealist,
ich habe den gleichen POD.
1. Ja, der Verkäufer hat die Eistellungen selbst eingespeichert.
Bei meinem fabrikneuen POD waren die Werkeinstellungen ziemlich linear.

2. Software CD
Hmmm, ich müsste mal gucken ob ich die finde und kann mal versuchen ob ich sie kopiert bekomme.
Ich habe sie allerdings nie benutzt (seit ca. 1 1/2 Jahren) und meine sie ist auch nicht besonders relevant.
Hauptsächlich sind da glaube ich Links zu irgendwelchen Line6 HPs und Registrationsformularen.
Gibt es überhaupt eine Anschlussmöglichkeit für den POD an einen PC (zwecks Software Update oder so)?
Wüsste ich jetzt nicht ....

3. Alle Sounds sind verzerrt:
Ja, auch das war der Verkäufer mit seinen Gurkenfingern Smile

Hast du das Manual denn bekommen ?
@ Niteblind

Man kann den Pod2.0 mit einen MIDI Kabel an den PC anschliessen
die Software liegt bei
1. vielen dank für die antworten. ich hatte nämlich hemmungen das ding zu \"rebooten\" und alles zu löschen = werkseinstellung...werd´s aber warscheinlich machen..

2. ja, handbuch hab ich - von dem her also nich wirklich ein problem.

also, vielen dank !



ps: naja, stimmt schon - die software is nicht sooo wichtig...ich hätte aber sehr gerne die funktion gehabt mit anderen gitarristen meine sounds auszutauschen - schade :/
Ach so Midi.
Ich dachte Cyberealist wollte irgendwelche Updates reinspielen.
Hey Cyber, ich guck am WE mal nach meiner CD und kopier sie dir.
Ich melde mich dann an dieser Stelle wg. deiner Adresse, ok ?