Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Lied der Wiener Sängerknaben vor dem 2. Weltkrieg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich weiß, es klingt ziemlich komisch, aber ich suche nach einem Lied, von dem ich den Namen nicht weiß, sondern nur folgende Informationen habe:

Mein Opa hat es in Gefangenschaft nach dem 2. Weltkrieg von einem Österreicher gehört, der einmal ein Wiener Sängerknabe war. Der Text ist der folgende: (Jedenfalls meint mein Opa, dass der Text so ging)

In dem Dorfe Wolgemuth
bestimmt die Musik den Tenor
die Mama spielt die Flöte
Fagott der Herr Papa
die Tante bläst Trompete
Posaun’ die Omama
und meine Schwester Jette
die spielt die Klarinette
Ich selber spiel zum Trotz
den großen Kontrabass

Heisitti sitti
trallallallalla
Heisitti sitti
trallallallalla
die Musik ist immer da


Tja, also vielleicht ist das Liedchen ja in Österreich immer noch bekannt ?! Falls jemand das kennt oder schon mal jemanden hat sagen hören, er kenne das Lied, dann bitte schreiben!

Danke ! Thumbs Thumbs
na, dann hör dir das mal an Smile Smile Smile


http://www.mvr.ch/mp3_28.htm