Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Das gewisse etwas!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich streife immer gerne duch CD-Geschäfte und kaufe mir auch gerne CDs. Allerdings müssen diese das gewisse etwas haben. Also mehr als nur gute Musik bieten.
In letzter Zeit hab ich nur das Gefühl, es tut sich nichts mehr auf dem Musikmarkt. Es gibt nette Songs, die man irgendwie schon mal gehört hat. Es gibt CDs, die genausogut von irgendeiner anderen Band stammen könnten.

Wie steht ihr dazu. Warum fehlt der Musik im Moment das gewisse etwas. Oder geht es euch überhaupt nicht so.

Freu mich auf Meinungen :rotate:
--
I believe in nothing but it is my nothing!
Das in der aktuelle Musik das gewisse etwas fehlt, denke ich schon seite Jahren. Irgendwie klingt vieles gleich. Ich denke das liegt daran, dass viele Leute, die Musik schreiben keine Ahnung von aufwendiger Harmonielehre etc. haben. Deshalb werden einfach so ne Akkordfolge aneinander gequatscht und ferdich ist der Song. Lieder a la Grönemeyer gefallen mir deshalb am besten, weil dort immer was neues ist, die Lieder sind interessant gestaltet.

Und oft singen die Dämchen alle gleich. Viele kann man einfach nicht unterscheiden!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Ich glaub, das liegt auch mit daran, daß heutzutage Musik produziert wird, um damit Geld zu verdienen. Und da bleibt leider nicht viel Platz für Experimente. Löbliche Ausnahmen gibts zwar auch immer wieder, aber mittlerweile eher selten. Und das sind dann entweder etablierte Bands, die seit ewigen Zeiten dabei sind und sich über die Eroberung einer Hörerschaft keine Gedanken machen brauchen, oder einige wenige Newcomer, die das Risiko eingehen, richtig auf die Fresse zu fliegen, was (schnellen) Erfolg angeht.
Schaut euch mal die Menge zusammengecasteter Combos oder am Reißbrett konstruierte Acts an, die heute so durch die Charts geistern. Das war vor zehn Jahren einfach noch nicht so extrem.

Jaja, früher war zwar nicht alles aber vieles wirklich besser...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Tja, ich höre mir auf einmal wieder uralte Sachen an und entdecke Neues daran.

Ich denke mal, es gibt auch heute viele kreative Musiker, aber durch die gigantische Konkurrenz der kommerziellen Produkte ist es schwierig überhaupt Gehör zu finden. Da hilft nur viel Glück in Form eines mutigen Musikredakteurs o.ä..

Gruß
Laura
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
Die Technik blendet so einfach aus, dass man für gute Musik eine Aussage haben muss. Und \"Ich bi sexy\" ist nun mal keine besonders interessante Aussage, und erst noch relativ :teufel:
Ich kaufe fast nur alte CDs. Ausser zum Beispiel SOAD, die finde ich wirklich gut.
Überhaupt frage ich mich, weshalb Produzenten und Manager nicht in Foren unterwegs sind, wo sie gratis zu Kundenmeinungen kommen könnten Rolleyes
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
Das gewisse etwas besitzt, nach meiner Meinung, zum Beispiel Incubus. Sie Haben einen ganz anderen stil als andere musiker und immer einen touch von, naja schwer zu beschreiben, moderne ist immer dabei.(Tolle beschreibeungSad )
Die meistn unbekannten Bands machen auch sehr unterschiedliche musik den es nicht wie anderen immer ums geld sondern um die musik geht. Du musst dir echt mal incubus anhören oder Mutabor. Die gehen aberr alle beide so in die richtung rock.
ONE LOVE.Kaya0454654
@ Kaya0454654

Von Incubus kenn ich nur das \"Megalomaniac\" und das ist eigenltich ziemlich geil. Das ganze Album hab ich mir noch nicht angehört. Werd ich aber glaub ich mal machen.

--
I believe in nothing but it is my nothing!
MACH DAS!MACH DAS!
Das album ist nur zu empfehlen es heißt übrigens \"A crow left of the murder\" \"morning view\" is auch nur zu empfehlen (auch an die anderen) *werbung mach*:p
ONE LOVE.Kaya0454654