Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarren und ihre Unterschiede
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie unterscheidet man eigentlich die einzelnen Gitarren. Ich habe jetzt schon mehrmals in einem Bericht sowohl die Westerngitarre als auch die Akustikgitarre. Bisher dachte ich, das ist das selbe, aber so langsam zweifle ich daran. Gibt es noch andere? Und ist ein Bass auch eine Gitarre?
da es ja nachweislich keine \"dummen\" fragen gibt, folgende empfehlung: per suchfunktion wirst du dich auf diesen seiten unter \"western\", \"akustik\" oder \"bass\" (ist natürlich eine art gitarre...) über die wesentlichen unterschiede informieren können.
ansonsten schau mal unter stromgitarren.de, da gibts auch massig infos!
alles juuute - eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html
mein tipp
kauf dir doch einfach die bücher
akustische gitarren und
e- gitarren
sind im carstensen verlag erschienen gibts bei amazon
da hast du ein tolles nachschlagewerk über alle gitarren die es gibt
ist echt sehr umfangreich
Thumbs
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:
Leider wird bei den Begriffen nicht immer sauber getrennt... Im Prinzip hat eine Westerngitarre Stahlsaiten... Manchmal ist mit akkustisch eine Western gemeint, manchmal aber auch eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten...

Ich hoffe, dass dir das hilft...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry