Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: HILFE! Wer kennt sich mit Mehrspuraufnahmen aus???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst mal hallo.

Also ich habe ein riesiges Problem.
Gibt es ein Programm, wo ich meine Gitarre aufnehmen kann, danach ein virtuelles Schlagzeug einfügen und zu guter letzt meinen Gesang dazu mischen kann?

Bin ein Punk und wohne mitten in der Pampa.Somit findet sich leider niemand der mit mir Musik machen will.Daher möchte ich gerne auf so einem Weg meine eigenen Sachen aufnehmen.

Wer kann mir helfen? Shareware wäre natürlich ideal , da ich nicht so viel kohle hab.

Danke schon mal im Vorraus!!!
Cakewalk Guitar Tracks II (trail), gibt es als Shareware und wenn du dein Biosdatum immer schön zurückdrehst, kannst du es für immer benutzen. Suche einfach mal im net. Wenn du es gar nicht findest, dann sag mir bescheid. Ich könnte dir das Teil dann per Mail schicken (allerdings ca. 9-11MB, dauert also bei mir mit Modem ewig...)

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry
also virtuelles drumset?

da gibts ne menge, wie Hammerhead. Das sind dann Drum Machinens.

Dann gäbe es da noch VST Instrumente

wenn du einfach alles in allem haben willst, dann gibts da Programme wie Musik Maker. Ich weiuss das es eine version davon mit Drums gibt... die genaue bezeichnung weiss ich nicht... obs sowas vergleichbares kostnlos gibt, weiss ich nich... höchstens sonar, da ist aber noch keine drumsachen mit drin...

Also deshalb: Schau dich mal nach dem Music Maker um... villeicht findeste den sogar gebraucht Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...
SequBeat pro in der neusten Version ist auch net schlecht....

Meld idhc mal bei mir per PN.
--
Greetz Benedict Zinke!
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html
Zitat:Original von Vauge:

Bei diesen Programmen kann man sowohl Audio- als auch Midispuren aufnehmen. Man kann also mit zB Sonar sehr wohl Drumspuren aufnehmen. Eben Midi ... und auch importieren.



@Vauge....kannst du mir mal erklären, wie ich Drumspuren in Sonar Start reinbringe? Und bitte so, wie dus einem absouten Idioten (mir halt) erklären würdest.

Würde gerne meine bescheidenen Membersounds in Zukunft etwas drum-mässig aufpeppen...aber ich habe a-b-s-o-l-u-t keinen Plan, wie und woher....


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink
Das würde mich auch interressieren. Ich hab da auch nicht so die größte Peilung...
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
Danke!

Ich werde mir das mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.....wo finde ich zum Beispiel solche vorgefertigten Drum-Spuren im Netz?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink
Zitat:Original von ZinkyWinky:
SequBeat pro in der neusten Version ist auch net schlecht....

Meld idhc mal bei mir per PN.
--
Greetz Benedict Zinke!
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html


Ich finde da hört sich das Schlagzeug so unecht an...

Ist das bei allen Programmen so?
Zitat:Original von Babenon:
Zitat:Original von ZinkyWinky:
SequBeat pro in der neusten Version ist auch net schlecht....

Meld idhc mal bei mir per PN.
--
Greetz Benedict Zinke!
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html


Ich finde da hört sich das Schlagzeug so unecht an...

Ist das bei allen Programmen so?


Also ich benutze VST instrumente über Cubase und das hört sich verdammt echt an...
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...
Ist das Programm von Steinberg?
Erstmal danke und hallo.

Also das ist jetzt alles was viel.

Ich habe cool edit.Hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt.

Kann mir jemad Tips dazu geben.Muss ich erst irgendwomit nen DRUM erzeugen und abspeichern oder kann man da ferige irgendwo ziehen? Wenn ich die mit nem Programm erzeugen muß....welches ist da ganz gut und als shareware zu bekommen?


Ne Anleitung wie ich jetzt meinen ersten Song komplett fertig kriege wäre echt hilfreich.Bin absoluter Anfänger was sowas angeht.

Danke
Zitat:Original von Babenon:
Ist das Programm von Steinberg?


Falls du Cubase meinst, das ist von Steinberg. Ich habe auch mal überlegt mir das anzuschaffen, war mir aber dann ein bisschen teuer. Angry Angry
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
Zitat:Original von startom:
Danke!

Ich werde mir das mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.....wo finde ich zum Beispiel solche vorgefertigten Drum-Spuren im Netz?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Ich bin gerade auf der Suche gewesen. Vielleicht kannst du etwas mit diesem Link anfangen.

weißer Link :-)
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
Zitat:Original von smiley_ei:
Zitat:Original von Babenon:
Ist das Programm von Steinberg?


Falls du Cubase meinst, das ist von Steinberg. Ich habe auch mal überlegt mir das anzuschaffen, war mir aber dann ein bisschen teuer. Angry Angry
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


Ja, ja solche Programmchen sind immer sehr teuer!!! Angry Angry Wieviel z.B. schon Adobe Photoshop kostet! Irre Irre X( Wahnsinn!
Aber zum glück bekommt man die auch billiger...man muss nur lange genug suchen... :look: :look: :look: :look: