Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarristen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Welche Favoriten habt ihr wenn ihr an Gitarristen/innen denkt?

Von welchem Komponisten spielt ihr am Liebsten eure stücke??

Schreibt einfach alle auf, die ihr als \"Vorbild\" seht!



:rotate: :rotate: Smokin Wink Smile :dance3: Wink Smokin :-D :x :rotate: :p Wink :look: Respekt Respekt Respekt Thumbs Thumbs

Ich beginne gleich mal mit [mark=#FF0000]Johnny Depp[/mark] . Ein genialer Gitarrist.
Hi,
wenn´s dich wirklich interessiert, dann gib in die Suchmaschine mal das Wort \"Lieblingsgitarrist\" ein.
Dann wirst du sehen, dass dieses Thema bereits abgegrast ist.;D
--
Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.
Hoppla, sorry ich bin neu hier und hab das komplett vergessen!

Aber das wär mal eine \"Wiederauffrischung\" des alten Threads ?

Würdest du mir trotzdem verraten wer so dein \"Vorbild\" ist? :rotate:
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
Meine Favoriten z.Z.:
  • Jimmy Page (Insgesamt Klasse) Respekt
  • Ted Nugent Irre (Find ich wirklich nur als Gitarrist gut, super Riffs)
  • Kirk Hammet (Unglaublich schnell 8o , wie er das nur 2 Stunden durchhält??)
  • Don Felder/Joe Walsh von den Eagles (Allein für das meiner Meinung nach genialste Solo aller Zeiten in Hotel California (Original) :x , hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wer von den beiden das spielt I) )
  • Carlos Santana (Für die Gitarre mit Herz in Samba Pa Ti :-3 )
  • und Farin Urlaub (Allroundtalent was Stilrichtungen angeht und ich denke von vielen unterschätzt)

und eigentlich noch viele andere.....
Smile Du bist ja ein richitger Gitarrenfanatiker?!!! Respekt Respekt

Spielst du schon lange?
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
...an erster Stelle der (meiner Meinung nach) allerkompletteste und -beste zur Zeit rumtourende Gitarrist, Mr Steve Vai.
Dann die Herren:
-Steve Morse
-Johnny Winter
-Ron Thal

Alle sind hervorragende Komponisten mit zum Teil aberwitzigen Technik.

@Haxlet
...was meinst du mit Ted Nugent \"nur als Gitarrist gut\"? Als was denn sonst?
@ Haxlet: Farin Urlaub is schon cool aber musikalisch hat Rod mehr drauf!!! sagt Farin selber auch! Rod hat z.b. das Solo bei OK auf Farins soloalbum gespielt.


--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins
Kirk Hammet (geniale Solos)

Kurt Cobain (nich gerade mein vorbild aber gute Songs und Geile STimme.... vorallem live)

Steve Morse/Ritchie Blackmore (vorallem das Solo in Smoke on the water als die Beiden und Deep Purple mit dem Orchester gespielt haben!)

John Frusciante (Für mich der Allerbeste Gitarrist! Einfach der Genialste!)

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...
@ Uthayomi

Ich spiel eigentlich noch nicht so lange, hab vor ungefähr 3 1/2 Jahren angefangen, als ich mit nem Kumpel bei mir ne
alte Kindergitarre gefunden hab und der mir die ersten vier
Akkorde gezeigt hat (war Knocking on Heavens Door).
Seitdem bin ich nicht mehr davon abzubringen jeden Tag zu spielen. Wink

@ Blooz

Als Persönlichkeit finde ich ihn nicht so besonders gut.
Wie schon erwähnt halt Irre finde ich.
Und auch Textmäßig kann ich mich da nicht wohlfühlen wenn ich ihn höre. (Typische PrärieWohnwagenAmericanTexte)
Kommt mir auch zu Chauvi-Typisch rüber.

@ DonFlippo

Das mit dem Solo ist interessant, danke für die Info.
Rod ist mit Sicherheit auch ein großartiger Musiker, keine Frage.
Aber ehrlich gesagt, gefallen mir die Songs die Farin geschrieben
hat bis jetzt immer besser als die von Rod.
Obwohl der auch wirklich sehr schöne dabei hatte (ich sag nur 1/2 Lovesong).

@mini_michi

John Frusciante hab ich doch tatsächlich vergessen, obwohls doch
auch einer meiner Favoriten ist.
Hallo Leutz,

es kann nur EINEN geben: Victor Smolski, derzeit bei Rage aktiv.
Wer den mal live gesehen und gehört hat, der lacht über Satriani und co.....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Also ich finde, dass der beste Gitarrist wohl John Williams ist.

Seine Art selbst die schwierigsten Stücke so hervoragend und sauber wegzuspielen ist einfach unbegreiflich.

--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Also, mein absoluter Favorit ist ja im Moment Brian May, der legendäre Gitarrist von Queen!

Die meisten Soli finde ich einfach unschlagbar!
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)
Zitat:Original von Loechi19:
Also, mein absoluter Favorit ist ja im Moment Brian May, der legendäre Gitarrist von Queen!

Die meisten Soli finde ich einfach unschlagbar!
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


Brian May ist echt klasse, besonders in Erinnerung ist mir das Brighton Rock Solo auf der Live-DVD aus Wembley geblieben.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
Zitat:Brian May ist echt klasse, besonders in Erinnerung ist mir das Brighton Rock Solo auf der Live-DVD aus Wembley geblieben.

Joa, da gebe ich Dir recht! Eigentlich garnicht in Worte zu fassen!

Thumbs Thumbs Thumbs
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)
@ Haxlet

Dein Zitat:

Und auch Textmäßig kann ich mich da nicht wohlfühlen wenn ich ihn höre. (Typische PrärieWohnwagenAmericanTexte)
Kommt mir auch zu Chauvi-Typisch rüber.

Anscheinend warst du noch nie in den USA.........

wobei ich die Bush-politik nun wirklich nicht vertrete, wie alle, die mich
hier kennen, wissen.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...
Seiten: 1 2 3 4