Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Blues-Filme im Kino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit „The Soul of a Man“ von Wim Wenders startet eine Kino-Geschichte des Blues. In den nächsten Wochen werden Beiträge von Richard Pearce und Scorsese folgen, später die von Clint Eastwood, Mike Figgis, Marc Levin und ein Konzertmitschnitt von Antoine Fuqua.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/245/31214/
--
Money kill`s Music...
im \"spiegel\" vom montag ist auch ne begeisterte kulturkritik zu diesem wenders-film (der soll noch gelungener sein, als der bap-film bzw. buena vista socila club).
ich werde ihn mir auf jeden fall ansehen - die beschreibung hat große laune gemacht...
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html
Den werde ich mir selbstverständlich auch angucken.
Hat jemand von euch mal den Film Tuuva Blues gesehen ?
Der ist auch klasse.
Der Komponist Paul ??? von Jet Airliner, bekannt durch Steve Miller, ist zur Hooso (Obertongesang) Meisterschaft nach Tuuva gefahren und hat gewonnen !

Niteblind Mudsea Waters