Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Die besten Songs aller Zeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hi @ all,

welche sind für euch die 20 besten Songs die je geschrieben wurden ?

Meine Liste (hier nur 15, fairerweise, da ich bestimmt einige vergessen habe, werde 5 nachgetragen, übrigens wild durcheinander)

- Robbie Williams : No Regrets
- Nirvana : Smells like teen spirit
- Wolfsheim : Once in a lifetime
- Anastacia : Youll never be alone
- Dido : Here with me
- Elton John - Circle of life
- Madonna : Frozen
- Queen : I want it all
- Alanis Morissette : Joining you
- The Cranberries : Zombie
- Aha : Forever not yours
- Alphaville : Big in Japan
- Die Ärzte : Westerland
- Sugababes : Too lost in you
- Herbert Grönemeyer : Mensch

Was meint ihr ? Bin auf eure Listen gespannt.
Benni
Bin zu faul nachzudenken, deshalb besteht meine Liste nur aus einem Lied. ;D ;D ;D
ABBA - Thank You For The Music
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
Jethro Tull - Locomotive Breath
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
White room\" Cream (mit E. Clapton, J. Bruce und J. Baker).

Thumbs Smokin
--
Money kill`s Music...
Beth von Kiss

@Ghostman: hätte ja eigentlich von dir kommen müssen
--
Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.
Bei den 20 besten Songs müsste man nun auch ein wenig darauf achten, welche Songs besonders erfolgreich oder zumindest sehr einflussreich für spätere Musikrichtungen waren (so eine Best-of-Liste hat ja einen anderen Anspruch als eine persönliche Favoritenliste, oder?).
Von daher müsste man Songs wie \"Too lost in you\", \"Mensch\", \"No regrets\", \"Once in a lifetime\" oder \"Youll never be alone\" schon mal streichen.
Zitat:Original von Fireworks:
Bei den 20 besten Songs müsste man nun auch ein wenig darauf achten, welche Songs besonders erfolgreich oder zumindest sehr einflussreich für spätere Musikrichtungen waren (so eine Best-of-Liste hat ja einen anderen Anspruch als eine persönliche Favoritenliste, oder?).
Von daher müsste man Songs wie \"Too lost in you\", \"Mensch\", \"No regrets\", \"Once in a lifetime\" oder \"Youll never be alone\" schon mal streichen.
Hallo Fireworks,
ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Ich hab doch extra geschrieben \"welches sind FÜR EUCH die besten lieder aller zeiten\".
Also rein nach subjektivem Empfinden.

Also dass es bei \"Too lost in you\" und \"Youll never be alone\" Buh-Rufe gibt habe ich mir fast schon gedacht.

Ok, zugegeben, vielleicht hätten sie nicht in die Top 20 gemusst, aber Top 50 auf jeden Fall.
Ich halte beide Lieder für sehr anspruchsvolle und gut durchdachte Kompositionen, die auch wunderschön produziert und arrangiert wurden.

\"Mensch\" muss für mich auch dabeisein, weil es Gefühle in Musik ausdrückt und von Herzen kommt.

\"No Regrets\" ist ebenfalls so gut durchdacht wie kaum ein anderes Lied.
Wenn du mal das Thema des Songs anschaust.......den Verlauf des Textes parallel zum Verlauf der musikalischen Gestaltung anschaust wirst du mir zustimmen müssen. Vor allem den ENDING PART finde ich megamäßig genial.

Wenn ihr nur einzelne Lieder vorschlägt könntet ihr doch auch ne kleine Begründung hinzufügen.
Bye
Benni
Zitat:Original von Kai:
Beth von Kiss

@Ghostman: hätte ja eigentlich von dir kommen müssen

Hehe jo... wobei mein Favorit von Kiss eigentlich Detroit Rock City ist oder New York Groove von Ace Freyley.


--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
auch wenn solche listen nerven und eigentlich NIE stimmen...

(nur eine nennung pro interpret / ohne reihenfolge)
rolling stones: sympathy for the devil
ac/dc: highway to hell
eagles: hotel california
clapton: layla
hendrix: little wing
beatles: while my guitar gently weeps
grönemeyer: der weg
bap: do kanns zaubere
johnny cash: the man comes around
queen: bohemian rhapsody
frank sinatra: my way
led zep: stairway to heaven
elvis: suspicious minds
springsteen: the river
johnny hill: teddybär eins-vier
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
rolling stones: sympathy for the devil
...

--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html
...

edit: Nee, die alte Liste will ich nicht stehen lassen; in den letzten Jahren hat sich einiges geändert... Seite 9
I just dont know what to do with myself is echt hammergeil irgendwie. Komisch aber geil.

Naja ansonsten wurd schon einiges genannt:

stones - symathy for the devil
stones - start me up
queen - Bohemian
queen - march of the black queen
queen - innuendo (das is DAS Meisterwerk überhaupt)
eigentlich alles von queen Tongue
lynyrd skynyrd - dead man walking
lynyrd skynyrd - Dont ask me no questions
lynyrd skynyrd - sweet home alabama
the who - i cant explain
the who - the seeker

Taxiride - Back again (Is von der 1. PLatte, geiles Gitarren/vocal-Lied. die 2. Platte (Garage Mahal) find ich net sooo gut wie die 1. - Kennt die überhaupt jemand?)

Hach ja is immer mal wieder schön drüber nachzudenken, weil man jedesmal was andres schreibt.
Ohne Reihung:

Lynyrd Skynyrd - Tuesdays gone
Bob Dylan - Knocking on heavens door
Jimi Hendrix - Voodoo Child
Stevie Ray Vaughan - Mary had a little lamb
Creedence Clearwater Revival - Green River
Creedence Clearwater Revival - I heard it through the Grapevine
Rolling Stones - Paint it black
Rolling Stones - Angie
AC/DC - Its a long way to the top (if you wanna rocknroll)
Neil Young - Old Man
GunsnRoses - Sweet Child of mine
The Doors - Riders on the storm
The Doors - The End
Eric Clapton - Cocaine
Cream - Sunshine of your love
Jerry Lee Lewis - Great Balls of fire
Chuck Berry - Johnny B. Goode
Tito & Tarantula - After Dark
Dire Straits - Walk of life
Eric Clapton - Layla
....
....
....
....

Könnt ich ewig fortsetzen, hab nur keine Zeit.... Abistress.

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K
Hoho,

na bitte warum soll es denn Buhrufe geben bei der guten Anastacia??
An diese Frau werden die wenigsten Künstler (stimmlich) rankommen.
Egal was ihr sagt die Frau ist genial und hats echt drauf Smile Smile Smile

Beste Grüße
Moony
schreibt da nicht jeder irgendwo seine persönlichen zwanzig Lieblingsongs auf ?Irre
Na, dann will ich mal mitmachen:
1. Metallica: Orion
2. AC/DC: You shook me all night long
3. Guns n Roses: Coma
4. Don McLean: American Pie
5. Dire Straits: sultans of swing
6. Dream Theatre: Erotomania
7. Metallica: To live is to die
8. Moonspell: Vampiria
9. Megadeth: A tout le monde
10. Skew Siskin: If the walls could talk
11. Guns n Roses: Civil War
12. AC/DC: Back in Black
13. Ozzy Osbourne: Crazy Train
14. Black Sabbath: Paranoid
15. Monster Magnet: Baby Götterdämmerung

ach Gott, das bringt doch nix.....
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Mal überlegen

1. Pata / Miriam Makeba

2. Das eine aus der Oper Carmen, weiss nicht wie es heisst, aber
es geht so: Da Da Dada Dada Da Dada Da Da Da Da Dada Da Da da Smile

3. Helter Skelter/Beatles

4. Blitzkrieg Bop/Ramones

5. What did you learn in school today/Pete Seeger

6. Johnny Was/Rita Marley

7. R&R Hoochie Coo/Johnny & Edgar Winter

8. Jessica/Allman Brothers Band

9. Schrei nach Liebe/ DÄ

10. War (what is it good for)/Scheisse, mir fällt der Name gerade nicht ein

11. Marihuana/David Peel & The Lower Eastside

12. Dixie Chicken/ Little Feat

13. Black Water/Doobie Brothers

14. We´ve been waiting/Graham Central Station

15. Homeless/Ladysmith Black Mambozo & Paul Simon

16. Bilmem su felegin/Saranista (aus dem Film Yasemin/Hark Bohm)

17. On a monday/Leadbelly aka John Ledbetter

18. Wounded Knee/Redbone

19. It don´t mean a thing/ Ich hab´s von Django Rheinhardt

20. Weisse Rosen Aus Athen/ Nana Mouskouri Smile)))

Ach, es gibt so viele gute Songs ...


Niteblind
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs