Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: was heißt G(no3rd)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte mal folgenden song spielen : I Think Im Paranoid von Garbage aber da war so ein akkord der heißt G(no3rd).

Ist habs nirgends gefunden kan das sein dass es ein normales G ist (aber dann klingtd irgendwie seltsam) ???
Hallo.
Mit G(no3rd) ist gemeint, dass Du beim Powerchord nur die zwei oberen Saiten anschlagen sollst.

Das war ja einfach. Wink
mit (no 3rd) ist die Terz gemeint.
Also ein Akkord ohne Terz = Powerchord
ob jetzt 2 oder 3-Stimmig ist damit nicht festgelegt.
--
----
Online Gitarrenschule
also eigentlich ganz einfach, danke an euch!!!
(jetzt kann ich endlich mal was über Pop-Baby Niveau spielen)