Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: "Fingernägel" zum Aufsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
es gibt ja diese \"künstlichen Fingernägel\" die man sich auf die Finger steckt, damit die gitarre beim zupfen etwas lauter klingt.
Ich hab mir die nun mal aus Interesse besorgt, war aber überrascht, als mir der Verkäufer zeigt, dass man mit ihnen die Saite, die auf der seite des echten fingernagels liegt, von unten anzupfen muss.(also quasi in dem man den finger STRECKT und nicht, indem man ihn KRÜMMT - ich hoffe, man versteht, was ich meine) Ist das so richtig? Mir ist das so ungewohnt, ich bin sonst immer davon ausgegangen, das man anders zupft, nämlich indem man den finger krümmt!! Ist das nur mit diesen dingern so? Ist es mit diesen dingern so?
mach vielleciht am besten mal a foto wie du meinst
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...
@ Bjoern,

Du kannst dem Verkaeufer sagen, er soll nach Hause gehen, oder sich einen anderen Job suchen........
Vom Gitarrespielen hat der soviel Ahnung wie ne Kuh vom Maeusemelken.

Nun gibt es zwar verschiedene Arten von Picks, (kuenstliche Fingernaegel), Aber mit allen pickt man ganz normal.

Die, die du, so glaube ich, meinst, werden auch nicht ueber den Nagel gestuelpt, sondern ueber die Fingerkuppe.

Nun gibt es auch neue Picks, die kann man unter den Fingernagel schieben, sogar zurrechtfeilen.................

Aber ganz egal, welchen du aussuchst...............es wird immer ganz normal gezupft. Nix mit Finger strecken............

Gehe mal in ein Geschaeft, in dem die Leute wissen was los ist, und man wird es dir richtig erklaeren.

Saludos,
cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...
Die eigentlichen picks sind meisst aus Metall und werden über die Fingerkuppe gesteckt; der Pick zum unter den Nagel schieben und ggf. zurechtfeilen heisst Alaska-Pick und ist aus Kunststoff
--
grüssle hoggabogges
Nur der Vollständigkeit halber:

Die Alaska-Picks gibt es auch aus Metall.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.
schonmal vielen dank für die antworten!

fotos poste ich evtl noch ostern - vorher hab ich dazu leider keine möglichkeit.
Finger-Picks, Daumen-Picks, Finger-Nagel-Verlängerungen, Pick-Befestigungen, usw....


http://www.tone-toys.com/de/Fingerpicks_und_Co_.html
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
ja genau, diese

[Bild: pp-vintage.jpg]

meine ich!
siehste, hier wird ihnen geholfen.......Smokin
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
bei dem link von sulb gibts 3 stück für 9,90:

klick

ich hab n bissel weniger bezahlt..
Also jetzt bin ich doch platt8o was es da alles für unterschiedliche Picks gibt!
Da hab ich nicht dran gedacht, als ich mir vor über 30 Jahren die ersten Picks über die Finger gesteckt hab :-D
Bai se wei: ist nicht schlecht, wenn man von Anfang an mit Picks spielen kann, da kann auch mal ein Fingernagel reissen.
Wenn du nämlich nur mit Nägeln spielst und dann nach Jahren mit Picks die ersten Versuche startest, kommst du kaum klar damit.
--
grüssle hoggabogges
Zitat:Original von hoggabogges:
Also jetzt bin ich doch platt8o was es da alles für unterschiedliche Picks gibt!
Da hab ich nicht dran gedacht, als ich mir vor über 30 Jahren die ersten Picks über die Finger gesteckt hab :-D
Bai se wei: ist nicht schlecht, wenn man von Anfang an mit Picks spielen kann, da kann auch mal ein Fingernagel reissen.
Wenn du nämlich nur mit Nägeln spielst und dann nach Jahren mit Picks die ersten Versuche startest, kommst du kaum klar damit.
--
grüssle hoggabogges


Hallo hoggabogges.....

als ich vor über 30 jahren mit picking anfing, haben wir uns die nägel wachsen gelassen entsprechend gefeilt und geschnitten und mutter haben wir den nagellack bzw. den nagelhärter geklaut....hi...Smokin
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
hoggaboggesrechtgebweilralfidasnichtmehrlernt Rolleyes

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps
@Sulb
Tja, wohl dem, der seine Nägel wachsen lassen konnte - meine sind ständig eingerissen, waren zu weich, knickten bei fast jeder Berührung um. Da half der beste Nagelhärter nix.
Und ausserdem: Mein damaliges grosses Vorbild Lämmerhirt spielte ja auch mit Picks, warum also nichtWink.

--
grüssle hoggabogges
Also, beim zupfen krümme ich immer die finger das es sowas wie fingernägel gibt wusste ich nicht.
Am besten find ich es wenn man es erst mit seinem echten fingernägel üben tuht
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand