This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu Metal, V-Amp vs Warp Factor?
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Nu Metal, V-Amp vs Warp Factor?
Hallo Gemeinde,
möchte mir gerne ein Effektgerät zulegen.
Ich will zwar nicht vorzugsweise Nu Metal spielen, aber können sollte der Effekt das \"Chonk\" schon.

Ich bin der Meinung, dass ich mit dem V-Amp besser beraten bin, zumal ich mich damit zum Üben auch mal in nen anderen Raum verdünnisieren kann, ohne den Combo immer mitschleppen zu müssen.

Gibt`s Erfahrungswerte für den V-Amp im Nu Metal Segment? Die auf der Behringer Site angespielten Tracks haben mich noch nicht so überzeugt.

Gruss Olli
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-03-2004, 12:29
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Also ich habe dieses Effektgerät im Geschäft einmal angespielt und kann nur sagen, das es mich in keinster Weise überzeugt hatte.
Und andere leute, die E-Gitarre spielen meinten ebenfalls zu mir, dass es nichts besonderes ist.

Und was meinst du damit, dass du nicht einen Verstärker mitschleppen sollst?
Meinst du damit, dass du Kopfhörer benutzen kannst?
Wenn ja, kann ich dir nur sagen, dass ich das mit meinem Verzerrer auch tun kann.

Wie gesagt, ich spreche nur aus meiner kleinen Erfahrung und vieleicht gefällt es dir ja trotzdem, wenn du es dir selber zulegst.
--
[Bild: i-want-you_klein.jpg]
22-03-2004, 14:17
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Desshalb frage ich ja hier mal ganz uverbindlich in die Runde, da ich mir eben auch nicht so schlüssig bin, was den V-Amp angeht.

Ich habe mir nur sagen lassen, daß man damit auch aus einem Keyboard recht interessante Sounds rausholen kann, was ich dann auch gerne in dem Zusammenhang verwenden würde.

Am Besten ich spiele das Teil selber mal an und bilde mir dann mein Urteil.

Aber trotzdem Danke für die Resonanz.

Gruss Olli
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-03-2004, 17:23
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Ich sehe du wohnst in Hamburg.
Geh doch einfach zu Amptown oder No.1 und probier es dort aus.

Wenn ich ein Effektgerät kaufe, probiere ich es mindestens eine Stunde aus.
--
[Bild: i-want-you_klein.jpg]
22-03-2004, 18:42
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Jop, da wollte ich auch vorbeifahren und mir das Ganze mal ansehen.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-03-2004, 19:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation