This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothika
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Gothika
Habe gestern den Film mit Hale Berry (richtig geschrieben?) gesehen.
Ziemlich verworrener Psycho Scheiss. Am besten war der Song im Abspann - Behind Blue Eyes von Limp Bizkit.
Jetzt verstehe ich auch erst das Video zu dem Song.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-04-2004, 10:32
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
noch geiler wärs mit sicherheit, wenn das Original am ende gewesen wär...
11-04-2004, 12:00
Suchen Zitieren
WyattEarp Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Jo, das Orginal wär besser gewesen.

Psycho Scheiss? Also ich find den Film recht gut.
--
Koyaanisqatsi
WyattEarp


Koyaanisqatsi
WyattEarp
11-04-2004, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
killed_catfood Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
ich hab das video auch erst hinterher verstanden... und den film find ich lustig, hab die ganze zeit gelacht. naja, kein wunder, wenn sich die andern dauernd erschrecken Rolleyes
--
buy me!


buy me!
11-04-2004, 23:12
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
also ich fand den film nicht wirklich gut Sad
fürn psycho-film war zu wenig psycho drin und für nen horrorfilm zu wenig horror (was ein toller satz :-D )

in dem film wurden irgeniwie die typischen horror-klischees eingebracht, eben nix neues Eek13

mag vielleicht daran liegen, dass gothika von der gleichen produktionsfirma wie gostship gemacht wurde, der is meiner meinung nach auch total depperd.

aber, wie schon killed-catfood erwähnt hat, hatte der film was gutes: ich hab jetzt endlich das lb-video gerafft :-D
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
12-04-2004, 14:23
Suchen Zitieren
WyattEarp Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
Ich weiß nicht, irgendwo fand ich ihn schon gut. Auf der anderen Seite war es eine Mischung aus Scary Movie, Hollow Man und Stargate. *g*
--
Koyaanisqatsi
WyattEarp


Koyaanisqatsi
WyattEarp
12-04-2004, 18:07
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Zitat:Original von styx:
noch geiler wärs mit sicherheit, wenn das Original am ende gewesen wär...

Irgendwie kann ich mit der Version von The Who nix anfangen. Bis auf den Rockpart im letzten Drittel, den Limp Bizkit gut vermurkst haben.

Was bei Limp Bizkit definitiv geiler rüberkommt sind die Vocals.
Hört Euch mal die Stelle mit \"...and I blame you\" an
und vergleicht das.



--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
12-04-2004, 21:41
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Habe den Film gestern abend gesehen. Is ganz unterhaltend. Kein Überflieger, aber kann man sich wohl angucken.

Aber nun zum Song:

Es kann natürlich daran liegen, dass ich Limp Bizkit sowieso nicht abkann. Sowieso diese ganzen neuen Bands, angefangen bei Korn, über Linkin Park bis Limp Bizkit, aber

Ich hab mal beide Songs angehört und miteinander verglichen. Und, ehrlich gesagt, kann ich weder bei Gitarre, Vocals oder Rockpart sagen, dass auch nur irgendwas an der Version von LB besser ist. Über die Gitarre und Rockpart brauchen wir gar nicht reden. Diese teilweise schönen Verzierungen des Gitarrenspiels fehlen bei der LB-Version völlig.

Aber zu den Vocals: Also gerade die Stelle, die du ansprichst \"...an I blame you\" is doch fast das beste Beispiel, warum das Original viel geiler ist. Fred Durst singt das ganz normal wie das andere auch. Bei Roger Daltrey klingt das richtig geil. Und auch der Rest, vor allem dieser mehrstimmige Gesang machen das Lied so geil. Davon fehlt bei LB jede Spur.
14-04-2004, 18:14
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Siehste... und eben drum isses gut, daß Geschmäcker verschieden sind. Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine. Das ist doch das Schöne an Musik, daß sie so viels(a)eitig ist.
Ich bin eigentlich immer recht offen für alles Neue. Muss aber zugeben, daß seitdem ich wieder mit Gitarre spielen angefangen bin sich mein Musik Geschmack auch wieder mehr in Richtung 70s verlagert. Ich höre im Moment z.B. sehr gerne CCR, weil ich da so schön mit den Ohren klauen kann, gerade was Pentatonik etc. angeht.

Trotzdem tue ich mir je nach Laune auch dann mal wieder Nu Metal rein. Ich lege mich da nicht so fest.

Mit einem hast Du allerdings vollkommen recht, daß Mainstream Musik von LB, LP und Co. um ein vielfaches minimalistischer gestrickt ist, als Rock aus den 70s.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
14-04-2004, 18:29
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Und ich dachte ich sei die einzige, die LBs Behind Blue Eyes Version nicht abkann... Allerdings kenne ich das Original nicht.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-04-2004, 16:50
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#11
 
kann mir mal einer sagen, warum der film ausgerechnet \"gothika\" heißt? das einzig annähernd gotische an dem streifen ist die bauweise des irrenhauses von außen, die man aber auch nur einmal im ganzen film sehen kann.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
25-04-2004, 01:33
Suchen Zitieren
killed_catfood Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#12
 
hm, der \"gothika\"-schriftzug auf dem papier im video...ich dacht immer, ich bild mir den nur ein...aber wie kommen die leute so allgemien überhaupt auf die filmtitel?

gothika...hm,keine ahnung...vlt rückwärts? akihtog...weiß nich Irre
--
buy me!


buy me!
24-06-2004, 19:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation