This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plektrentyp
hoppeditz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Plektrentyp
http://www.tone-toys.com/


nach dem ich mal auf die Seite draufgegangen bin hab ich gesehen, dass es ja doch viel mehr Unterschiede zwischen Plektren gitb als nur die Dicke. Zum Beispiel das Material und die Form.

Welche Plecs spielt ihr? Also welche form, welches Material, welche Härte?

Ich spiele Pickboy 0.88 mm
11-03-2004, 16:58
Suchen Zitieren
Archer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
Ich spiele mit Dunlop, Stärke 0,60 und hatte im Gegensatz zu anderen Plecs noch nie Probleme mit diesem Teil. Es hat auch die feuchtfröhlichsten Nächte und übungsproblembedingten Wutausbrüche ohne zu brechen überstanden. Und es liegt sehr gut in meiner Hand. Hab jedenfalls bis jetzt noch nix besseres gefunden.

--
Ein Herz kennt Grenzen, die Musik nicht.


Ein Herz kennt Grenzen, die Musik nicht.
12-03-2004, 14:30
Suchen Zitieren
hoppeditz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
danke für die Antwort, aber ich hab grade die Suchfunktion zu schätzen gelernt Big Grin
12-03-2004, 16:06
Suchen Zitieren
HansK Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2004
#4
 
für meine e-gitarre benutze ich auch immer dunlop, in mittlerer stärke. für die a-gitarre bin ich begeistert von den fender-plecks. weiß nicht, was das für ein material ist, aber die dinger klingen beim schlagen einfach nur gut... :rotate:
13-03-2004, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Für die E-Gitarre Dunlop 0.73 und für die A-Git Dunlop 0.60

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
13-03-2004, 17:06
Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Ich benutze auch Dunlop 0,6 und bin super zufrieden damit Smile
Grüssle, eure Rockgöre


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
14-03-2004, 00:13
Homepage Suchen Zitieren
Minou Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
früher immer Gibson 0.8 oder so (komisches Teil), aber hab mir mal \"normale\" gekauft, spiel jetzt hauptsächlich Dunlop 0.6 oder 0.73(auf der a-Gitarre)
14-03-2004, 02:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

Also ich nehme grundsätzlich Fender Medium.
Egal ob E-Gitarre oder Akkustik.
Fender Thin habe ich mal getestet, aber die sind mir zu weich.
Ab und zu habe ich auch mal ein Fender Heavy im Einsatz, aber nur sehr sehr selten, da mir das normalerweise zu hart ist.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
14-03-2004, 11:09
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
ich benutze unterschiedliche plektren kommt halt darauf an was ich spielen möchte aber mein \"allzweck-plek\" ist von ernie ball in 6,0
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
14-03-2004, 11:51
Suchen Zitieren
Rockbar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
also ich bin ein totaler Fan von Dunlop..benutze meistens 1.00 oder 0.88 Pleks kommt drauf an wie ich gelaunt bin...
14-03-2004, 18:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation