This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußschalter
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Fußschalter
Moinsen,

kann ich eigentlich Fußschalter von einem anderem Hersteller (also nich der hersteller des Amps) verwenden um zwischen Clean- und Overdrivekanal umzuschalten?
Was für Schalter eignen sich dazu???
Hab mich da noch nie mit beschäftigt deswegen hab ich da auch gar keine ahnung von...
--
Execute ill memories


Execute ill memories
04-03-2004, 17:24
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
sollte eigentlich schon gehen... es gibt soweit ich weiss welche schon ab 9 eur beim thomann...


aber genaueres, welcher der beste ist, kann ich nich sagen... aber wenn, dann würde ich schon einen stabielieren z.B. von boss nehmen...


Gruss, mini! Smile
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-03-2004, 18:06
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
In dem Wort Schalter liegt ja schon die Antwort ;D Es gibt viele Möglichkeit einen Schalter zu machen, im Prinzip wird aber nur eine Verbindung unterbrochen oder geschlossen, oder beides.
Wenn es sich um einen Tretschalter handelt, der höchstwahrscheinlich dann auch noch an einer Klinkenbuchse angeschlossen wird, kannst du dir im Prinzip sogar selbst einen bauen.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-03-2004, 01:50
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Danke, hab mir das im Prinzip auch so gedacht.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
05-03-2004, 18:18
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
Hab mir heute nen Fußschalter für 15 € in einem lokalen Musikladen gekauft... Der Verkäufer (dat is mittlerweile mein stammladen Wink)) hat mir gesagt, dass ein anderes hersteller produkt zu 90 % mit deinem Amp funktioniert... Also bei mir hatter recht gehabt, hab nen Crate G10 XL und es funzt wunderbar!
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)

Visit www.de.dest.de.vu
06-03-2004, 20:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation