This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch für Akkustik Gitarre
ralli Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#16
 
moin,

ich weiß ja nicht obs schon zu spät ist, aber \"uli bögershausen - fingerpicking leichtgemacht: angie in sechs wochen\" (nicht das von den stones sondern angie vin davey graham) kann dir sicher weiterhelfen. da lernst du wirklich nur ein stück, aber das quasi von der pike. ein spitzenbuch, wenn du das durch hast, kannst du es (und das mit den sechs wochen kommt auch ziemlich hin - kommt natürlich drauf an wie oft du übst)
08-03-2004, 17:33
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#17
 
das ist ja witzig... ja, ja die Teuchert-schule...
Zum Thema Gitarrenbücher sind ja schon einige gute Tips gegeben worden ich füge hier noch den AMA Verlag hinzu., von denen gibt es einige interessante Sachen.

@gassa
Aber die Beschreibung deines ersten Gitarrenunterrichts hat mich total an meine Anfängerzeit erinnert. Das war 1974 oder so... da hab ich mich auch mit der Teuchert Schule rumgeplagt die hiess damals nur noch nicht \"neue\".
Bei \"Muss I denn zum Städtle hinaus\" hab ich gestreikt und bin nie wieder hingegangen! Ich hab dann Lagerfeuergitarrentechnisch weitergemacht und mir Sachen von Freunden abgeguckt. Meinen ersten wirklich guten Gitarrenunterricht der mich dann doch ins klassische Lager verschlagen hat, hab ich erst viel später (nach dem Abitur ) genommen.
Viele Gitarrenlehrer unterrichten dermassen uninspiriert nach Schema F - da könnt ich das Kotzen kriegen...

Lass dir die Freude an der Musik bloß nicht von diesem \"Gitarrenlehrer\" vermiesen

grüsse

:_pirate:
gw
09-03-2004, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
sammy01 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2004
#18
 
Hallo Gassa!

Schaue mal unter
www.notenbuch.de

Die haben eine riesen Auswahl an Noten und Bücher, da ist auch bestimmt für dich etwas dabei!

Lieben Gruß:-3
--
SaMmY


SaMmY aus Wittmund
10-03-2004, 16:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation