This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multilingualer Chat... Geil
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Multilingualer Chat... Geil
Ich war gerade im Chat, und ich denke, das meiste, was gesprochen wurde war englisch, spanisch und französisch...

Nicht, dass wir das nur so gemacht hätten, neee, da funzte die Verständigung viel besser, weil da doch eine Dame aus Portugal war.... Ich fands klasse, musste ich mal loswerden, würde mich sehr über andere (ausserbayrisch) Fremdsprachen freuen, die im Chat auftauchen... Das trainiert ungemein die Sprache, und dann auch noch schreiben am Rechner...

Bohhhhh, toller Abend, gute Nacht...
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
02-03-2004, 01:40
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ja, mein lieber Herr Theke..............
Das war doch echt lustig, und da es bei mir noch Nachmittag war, habe ich sogar was davon mitbekommenSmokin

Aber wir haben auch schon Gitarristen aus Daenemark und Ungarn virtuell bei uns gehabt, ja, sogar aus Brasilien hatten wir schon Besuch im chat.

Saludos,
cottonman





--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
02-03-2004, 05:48
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Also wenn ich im Chat bin, versuch ich meisten mit dem Cotton ein Spanisches gesopräch anzufangen.... nur leider sind meine Kenntnisse noch ziemlich begrenzt, da ich nich gerade der fleizigste Schükler bin.

aber der Wille ist da
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
02-03-2004, 17:56
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ich bins gewohnt, über ICQ auch Englisch zu chatten. Fällt gar nicht auf, dass das meine 3. Sprache ist :p
Bloss Franzosen melden sich nicht, obwohl ich wenn möglich ausdrücklich als 2. Sprache Französisch hinschreibe.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-03-2004, 18:46
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Ich chatte fast täglich in Englischer Sprache über MSN Messenger. Entweder per Tastatur oder mit Mikro und Kopfhörer als Audio Konferenz.

Das hält mich sprachlich fit und ich lerne immer wieder was neues aus vielen Teilen der Welt. Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
02-03-2004, 19:06
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
tja das wär auch für mein üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübles englisch nicht schlecht. aber ich hab schon fortschritte gemacht, enlische lieder bringens halt...wenn man sie liesst...verstehen kann man ja eh nie was.
ja wir können ja gelegentlich mal englisch chatten..haben ja schliesslich unsern cotton und sicher ein paar leute denen die sprache ebenso im blute liegt.
02-03-2004, 19:19
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
English schreiben bringts wirklich !

Leider mach ich das seit einem halben jahr nicht mehr so intensiv. Aber als ich noch Q3 im Internet gezockt habe und innem clan war, habe ich täglich Englisch geschrieben. Und nach ner Zeit war ich im AV (Ausdrucksvermögen) in Englisch-Arbeiten einer der besten bei uns inner klasse.
02-03-2004, 19:46
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Also mein Causin aus der schweitz (genf) ruft bei mir öfters an (spielt seit kurzem auch eGitarre) und mit dem muss ich dann english reden... auchwenn ich ihn besuch dort, red ich nur english... und das ist denke ich schon hilfreich auch für die schule...
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-03-2004, 19:58
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
is echt ne gute idee...auch wenn ich in englisch net wirklich gut bin...

bye
T.J.
--
Wer sich auf dich verlässt, ist verlassen


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
02-03-2004, 20:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation