This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie spielt man chords?
Kate88 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: wie spielt man chords?
ich hab eine frage wie man chords spielen kann, damit man sich nicht die finger verrenkt! zum beispiel beim lied bring me to life von evanescence! und wo sind diese chords überhaupt alle aufgelistet?
kan mir noch jemand erklähren auswelchem grund man diese chords immer mit einer 5 schreibt?
danke!
grüsschen aus der schweiz!
kate


Life\'s too short to be a bitch!!!! NGURU!!!!! The best Swiss-SKA-Band!!!!!
26-02-2004, 21:55
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#2
 
Ich denke mal, dass du Power Chords meinst....
Powerchords setzen sich immer aus dem Grundton+Quinte zusammen (ich hoffe, das wahr jetzt richtig, wenn nicht, bitte nicht schlagen Smile ). Das heißt, wenn du die dicke E-Saite im 3. Bund anspielst, hast du ein G. Die Quinte findest du eine Saitedrüber(oder drunter, wie auch immer man das sehen will) 2 Bünde näher zum Korpus der Gitarre.

G5 wäre also:

[song]
e----
----
----
----
-5--
E-3--
[/song]

Und zum verenken:
Üben, Üben, Üben....

(und bevor die Frage kommt, wo man denn den und den PC findet, google mal nach \"Gitarre+Griffbrett\")
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
26-02-2004, 22:01
Suchen Zitieren
Kate88 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
danke! aber bei bring me to life sind drei seiten aufgelistet die man spielen soll?!?


Life\'s too short to be a bitch!!!! NGURU!!!!! The best Swiss-SKA-Band!!!!!
26-02-2004, 22:14
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Man kann Power Chords auch mit drei saiten spielen....(rag mich net, wie man das dann musikalisch korrekt nennt Smile )

und die dritte saite ist dat gleiche wie die Quinte,also:
[song]
e----
----
----
-5--
-5--
E-3-- [/song]
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
26-02-2004, 22:20
Suchen Zitieren
theunderassistantwestcoastpromotionman Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2004
FT 2016 in HohegeißFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
hi,
man nennt diese Akkorde #5 wegen der Quinte.
Die Spielweise mit drei Saiten nennt sich genauso, weil einfach nur die Oktave mit reingenommen wird, was musiktheoretisch gleichwertig ist, es hatt den Vorteil, daß es voller klingt ( vor allem unplugged zu empfehlen.

Grüsse aus Köln
Norbert
26-02-2004, 22:38
Homepage Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
RIchtig, die Oktave wars!
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
27-02-2004, 15:38
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
@ Kate88!

sieh mal auf Mannys seite ( http://www.mannyffm.de/ ) links unter AKKORDE/INFOS und dort widerrum unter GITARRE nach ... da gibt es unter anderem auch interessantes zu POWER CHORDS
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
27-02-2004, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Kate88 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2004
#8
 
danke für eure hilfe!
habt mir sehr geholfen!

greets kate


Life\'s too short to be a bitch!!!! NGURU!!!!! The best Swiss-SKA-Band!!!!!
27-02-2004, 19:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation