This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geleimter hals....
Wannaberockstar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: geleimter hals....
würdet ihr davon abraten ne gitarre mit nem eingeleimten hals zu kaufen (preis ~550€)?
22-02-2004, 16:14
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
wieso sollten wir es isst immer eine frage was du mit der gitarre machen willst ich würde mir z.B. nie einen git. mit einem geleimten hals kaufen mit der ich dann immer irgendwo hin geh falls dann mal was passiert iss die git. fürn a...
wenner geschraubt iss dann iss dat ja nit ganz so schlim
wenn du die git aber nur für zuhause haben willst und auch gut mit deinen gits umgehst dann immer doch
und der klang bei nem eingeleimten soll ja besser sein
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
22-02-2004, 16:26
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Wie Goof ja schon gesagt hat, gibt es Vorteile und Nachteile:

GESCHRAUBT:
Vorteil: Leicht austauschbar
--> Fender Modelle haben grundsätzlich geschraubte Hälse
Nachteil: Angeblich verliert die Gitarre an \"Sustain\" (korrigiert mich wenn ich mich irre!)
aber ein Gitarrensound ist letztendlich immer Geschmackssache!!
GELEIMT:
Vorteil: Frequenzreiches Soundspektrum
Ungehinderte Bespielbarkeit bis auf den 22.Bund (z.B. bei Gibson SG, ES-335)
--> Gibson Modelle haben grundsätzlich eingeleimte Hälse
Nachteil: Sollte dir der Hals aus irgendeinem Grund abbrechen, oder solltest du ihn beschädigen, ist es ein großes Problem ihn auszutauschen. Wenn überhaupt schafft das nur ein professioneller Gitarrenbauer!

Es ist nicht so, dass eingeleimte Hälse weniger stabil wären! Keine Angst. So schnell reißt man einen Gitarrenhals nicht ab... Da muss es schon wild hergehen...

Ich persönlich bevorzuge wegen der Klangeigenschaften eingeleimte Hälse wie der meiner PRS Standard 24, habe aber auch einige Modelle mit geschraubten Hälsen zuhause... wie gesagt: Geschmackssache!
Generell ist aber überhaupt nichts gegen einen eingeleimten Hals einzuwenden!!!!!!! Probespielen und eventuell kaufen!

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
23-02-2004, 19:34
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
@Micha87
genau so iss dat .

aber wie immer spielen spielen spielen hören hören liegt se richtig in der hand? und und und

eingeleimter hals immer! da wirst du glaub ich mal nichts anderes von anderen mitgliedern hören

ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du nit gerade die git. aufn boden haust oder ähnlichschlecht mit ihr umgehst.
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
24-02-2004, 00:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation