This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch zur E-Gitarre, aber welches ?
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Buch zur E-Gitarre, aber welches ?
Hallöchen zusammen,

ich habe mir von Peter Bursch das Buch - Rockgitarre 1 - gekauft. Schön für Leute, die den Bratsound lieben. Hauptsächliches Thema sind hier ja die Powerchords. Mag ich aber nicht so, ich spiele lieber clear und greife volle Akkorde. Die Gitarre hat 6 Saiten, und die versuche ich auch zu nutzen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welche mir zusagen würde ?

Das Solieren zu lernen wäre auch nicht übel. Nunja, Pentatonik usw. wäre nicht schlecht.
Peter Bursch für Akustik ist ja toll, habe ich auch schon durch. Daher wohl auch meine Spielweise.

:p

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
21-02-2004, 18:07
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ Joerki!

hast du schon den Workshop versucht welcher auf mannys seite angeboten wird????

solltest du die zugangsdaten brauchen bitte ins board TECHNIK/SPIELTECHNIK unter Workshop posten.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
21-02-2004, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Also ich habe neben dem Buch von Peter Bursch auch noch
E-Gitarre von Volkmar Kramarz auch aus dem Voggenreiter Verlag.
Das Ganze geht schon etwas mehr in`s Detail als bei Peter Bursch
und macht für mein Empfinden einen besseren Gesamteindruck.
Leider habe ich die CD zum Buch nicht, da aich es für 3,- € bei Ebay ersteigert habe. Es ist so natürlich etwas schwierig die Spielweise zu kontrollieren. Allerdings sind die Übungstitel durch die Bank weg bekannt.

Man hatte mir im Musik Geschäft, als ich meine Klampfe gekauft habe noch ein anderes Buch ans Herz gelegt. Ich komme leider nicht auf den Namen. Es war aber für Anfänger. In dem Buch wurde alles behandelt. E-Gitarre lernen ohne und mit Noten und kostete 22,95 €.
Ich will die Tage noch`n paar neue Saiten kaufen. Ich kucke dann nochmal nach dem Namen.

Gruss Olli
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-02-2004, 21:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation