This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YNGWIE MALMSTEEN
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: YNGWIE MALMSTEEN
Hoi @ all!
kann mir einer verraten wo yngwie malmsteen das gitarrenspiel gelernt hat oder ob er sich das selbst beibrachte...?
aus reinem interesse!
vielleicht hat er auch studiert?
mir ist nur bekannt das er mit 7 jahren schon lieder und techniken drauf hatte von jimmy hendrix*G* und dann in einer band war...
danke!
zupila
18-02-2004, 22:16
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Soweit ich weiß hat er nicht studiert, aber Unterricht hat er schon genommen. Auf seinem Lehrvideo erzählt er was von seinen ersten Lehrern. Ich glaube aber daß er sich seinen doch sehr eigenen Stil selbst draufgeschafft hat. Allerdings is das meistens auch nicht mehr als (zugegebenermaßen irre schnelles) Picking in klassischen Skalen. Wenn du sowas üben willst dann hol dir am besten sein Video, da sind n Haufen Übungen drauf. Ich halte Malmsteen jedoch für nen Anfänger (ich weiß ja nicht wie lange/gut du spielst) für gefährlich. Wenn man mit solchen Technikfrickeleien anfängt wird man klar schnell und so, aber bei solcher Mucke bleibt das Feeling doch ziemlich außen vor. Sowas zu üben is interessant um vieleicht die Technik noch zu verbessern wenn man eh schon gut is oder neue Techniken zu perfektionieren (Sweeping, Tapping etc.).
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-02-2004, 20:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation