This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#31
 
sagt mal - ist es wirklich so wichtig, ob man ein paar sterne beim namen dabei stehen hat oder nicht? Eek13


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
14-02-2004, 18:00
Suchen
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#32
 
:-D Ich glaube dieses Thema ist jetzt offiziell eines der meist besprochenen im gesamten Board Respekt (ist es damit jetzt eigentlich schon SPAM??)

Also ich halte nichts davon einen Bereich Café/\"10 vorne\" einzurichten, weil das meiner Meinung nach gerade dazu auffordert sich \"auszuspammen\". Hier im \"Alles was so...\" Board kann man die ganze Sache noch ganz gut unter Kontrolle halten, ein reines Spamboard würde aber \"ausarten\" und die technischen Grenzen des Boards ziemlich schnell ausreizen. Und wer will schon 100te von neuen, unsinnigen Threads pro Tag, die nach und nach das ganze Forum ausbremsen?!?

Die Idee die Ränge bzw. die Sterne ganz abzuschaffen halte ich auch nicht für sinnvoll um das Spammen einzugrenzen. Wir haben hier eine Community mit hunderten von aktiven Membern und es gibt halt nicht nur das Positive ohne das Negative. Die Mods versuchen Ihre Boards sauber zu halten und wer sich gerne mal im \"Alles was so...\" Board herumtreibt, der muss auch damit rechnen auf einiges Unsinniges zu stoßen. Wem es nicht gefällt oder wer damit nicht leben kann, der hat ja noch die 13 anderen Boards zur Auswahl.

Es wird immer ein paar Komiker geben die versuchen sich \"hochzuspammen\" aber so wie ich es mitbekommen habe bleiben diese oftmals auch nicht sehr lange. Die Member die es \"ernst\" meinen, wissen mit wem Sie sich hier unterhalten können und bei wem sie es lieber lassen und genau dieses Verhalten wird die Spamflut hoffentlich in Grenzen halten (und zur Not sind Manny und ich ja auch noch da um allzu aufdringliche User zu verabschieden Thumbs ).

MfG
Gregor

--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
14-02-2004, 20:25
Homepage Suchen
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#33
 
nuff said. Thumbs


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
14-02-2004, 20:31
Suchen
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Hab das zufällig heut morgen gesehen und bin mal rein in den Test. Aufgehängt hat sich meine Kiste nicht, aber es war seeehr hart an der Grenze.
Zum Spam-Thema: ok, manche sind scharf darauf, möglichst viele Posts zu schreiben mit mehr oder weniger Inhalt. Diese ellenlangen Dinger sind eigentlich keine Spams, sonst könnte man 1 Smielie schicken, noch eins, noch eins....ok?
Was da abging war in meinen Augen Blödsinn, gemacht aus Langeweile um sich daran kurz zu ergötzen.
Jetzt desswegen eine Reform des ganzen Bildes des Forums zu entwerfen hielte ich für einen Schnellschuss, der nicht sein muss.
Im Vertrauen auf unsere geliebten Admins, das Forum rein zu halten verbleibt mit freundlichen Grüssen
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
14-02-2004, 23:06
Suchen
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#35
 
Vielleicht sollte man eher diese Riesensmilies rausschmeissen.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-02-2004, 02:15
Homepage Suchen
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#36
 
Hallo!

@jemflower:
Da hast Du vollkommen recht.
Riesensmilies sollten weg.
Im Board sollte man die Smilies evtl. eh stark reduzieren.

Sie sind ja ganz lustig, nur wenn es um fachliche Dinge geht, nerven die doch stark. Dieses blöde bunte Geblinke geht einem da ganz schön auf die Nerven. Es lenkt ab und nervt beim lesen.

So 3-5 Smilies (nicht blnikend) würden doch sicherlich vollkommen ausreichen.

Threads wie der \"Happy Birthday Thread\" sind ja ganz nett, aber reicht es denn nicht aus, das das Forum automatisch gratuliert wenn jemand Geburtstag hat? Damit ist die Sache doch erledigt. Da muss ja nicht jeder nochmal Happy Birthday posten.
Ich schreibe schon lange nichts mehr in diesen Threat.
Jeden kennt man eh nicht. Und die Leute die ich aus dem Forum gut kenne, bekommen dann ne eMail oder ne PM von mir, wenn sie Geburtstag habe. Das ist eh persönlicher!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
15-02-2004, 10:51
Suchen
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#37
 
dieser thread trägt seinen namen zur recht !!!!!!

;D ;D ;D ;D ;D

@ betty & Gregor!



Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
15-02-2004, 11:38
Homepage Suchen
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Einige Smileys nehmen villeicht wirklich viel Platz weg, aber deshalb die Anzahl drastisch zu reduzieren finde ich auch nicht gut. Ich kenn so ein Forum mit einigen wenigen, eher langweiligen Smileys. Es macht einfach weniger Spass.
Ich finde es hier angenehm, vielleicht muss man einfach mit einigen Spamthreads leben. Dafür wird nicht plump angemacht, und die Witze unter der Gürtellinie bleiben meist aus. Ich finde das keine Selbstverständlichkeit!
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
15-02-2004, 18:45
Suchen
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#39
 
Also ich find diese Ränge ganz nett und ich empfinde das durchaus als kleine Belohnung für lange Mitgliedschaft. Die meisten ernsthaften User spammen deswegen nicht mehr. Denn was mir und den meisten anderen Usern sicher wichtiger ist als irgendwelche Sterne ist die Akzeptanz hier im Forum.

Statt euch zu überlegen welche Maßnahmen man hier Forumstechnisch ergreifen sollte würde ich einfach sagen: Wenn jemand unwichtiges schreibt ignoriert es und wenn es störend ist wird´s halt gelöscht. Manche Leute wollen durch spammen Aufmerksamkeit erregen und wenn die ausbleibt wird auch das Spammen weniger werden.

Ich find die Idee gut andere User bewerten zu können. Thumbs
Bei eBay wirkt das System ziemlich gut und ich glaube auch hier kann so vorbildliches Verhalten und sinnvolle Beiträge belohnt werden.

PS.
Ich mag die Smilies. :-D :-D :-D Thumbs Thumbs :teufel: :look: Smile Wink ;D
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
15-02-2004, 21:25
Suchen
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#40
 
spammen is asi, ich tut sowas nicht :-D ;D Smile :-D ;D ;D Lickout


...sorry, bei dem titel des threats musste ich einfach, es ging nicht anders;D Wink
--
Vive la Resistance
16-02-2004, 14:37
Homepage Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#41
 
... Irre sorry pablo aber das hier ist nicht so lustig wie du denkst... geh woanders spamen
--
This is a free country!
You are allowed to do what I command!
Thanks for reading this
Biggrin2 Oslo.
16-02-2004, 14:37
Suchen
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#42
 
...und deine antwort gerade, war das etwa kein spam????
--
Vive la Resistance
16-02-2004, 14:49
Homepage Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#43
 
Angry Angry Angry
ich sorge hier als mod für ordnung...
ich spame nicht!!!
--
This is a free country!
You are allowed to do what I command!
Thanks for reading this
Biggrin2 Oslo.
16-02-2004, 14:50
Suchen
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#44
 
Ich will ja jetzt niergendwo anecken, aber mir fällt auf, daß es meist die Godfather sind, die sich beschweren! Aber gleichzeitig auch am meisten und am auffälligsten spammen! Wenn jetzt nochmal so ein Thread geöffnet werden würde wie z.B.: Roneon und AndyTheke auf dem Weg zur 1000, würden sich hier einige ganz schön aufregen! Ich will niemanden angreifen aber manchmal hat man das Gefühl, es ist ok, wenn User wie Oslo, pablo und Phil spammen, was das Zeug hält! ! Und andere werden für sowas verurteilt! Warum ist das so! Und jetzt bitte keine Sprüche wieBig GrinAS IST JA NOCH LUSTIGER SPAM! Spam ist Spam!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16-02-2004, 14:56
Suchen
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
@das flenst: ganz einfach - weils immer Leute gibt, die das lustig finden - und andere, die sich darüber aufregen Rolleyes
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
16-02-2004, 15:09
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation