This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin anfänger, habe ein problem beim lesen der tabs
d00d Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: bin anfänger, habe ein problem beim lesen der tabs
also ich \"spiel\" seit einer woche e-gitarre. nun hab ich folgendes problem: ich halt die gitarre unterm rechten arm, dann les ich die tabs, und wenn die 2. zeile von oben angeschlagen wird, dann spiel ich logischerweise auch an meiner gitarre die 2. saite von oben, heute mittag bekam ich erklärt, dass das falsch ist, dass die tabs quasi 2aufm kopf stehen\". gibts da einen trick um die gescheit lesen und spielen zu können ? ich bekomms einfach nicht auf die reihe das einigermaßen flüssig zu spielen.

wasfür tipps habts ihjr sonst noch für anfänger um schnell gitarrisieren zu lernen ? Wink
21-02-2004, 18:28
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ d00d!

erstmal Herzlich willkommen!

wenn du auf mannys seite ( http://www.mannyffm.de/ ) links unter AKKORDE/INFOS und dort unter GITARRE nachsiehst, findest du in der sich öffnenden seite in der ersten zeile an dritter stelle den punkt: TABULATUREN LESEN ... da steht alles was du wissen willst