This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOODOO CHILE von SRV
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: VOODOO CHILE von SRV
Hallo Bushido,

so neu ist es eigentlich nicht mehr, daß es in dieses Board paßt, aber dennoch: ich habe eine 12-Minuten -Live-Version von 1984 von Stevie. Ist ne gute Aufnahme, nur der Gesang ist etwas zu leise, aber darauf kommt es bei dem Stück ja nicht an.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
11-02-2004, 19:43
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@bushido: hey, der unvergessene srv war echt ein knüller! seine eigenen sachen gehen unwahrscheinlich gut ab & dazu war er auch wahrscheinlich der beste hendrix-cover-gitarrist. er hat sich auch nie geschämt, ihn als sein großes vorbild zu nennen.
little wing z.b., einen der besten songs überhaupt gibts ja von clapton, den corrs, von sting sogar und von was-weiss-ich-noch-von-wem gecovert - aber die stevie-version ist schlichtweg die allerbeste! so etwas von feeling, wow!

\"only the good die young\" - und stevie spielt jetzt mit jimi zusammen...Sad
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
12-02-2004, 15:26
Homepage Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Hey Bushido,
ich kenn die SRV Version von \"Voodoo Child\" von der Live In Texas DVD und die von Hendrix auf der Isle Of Wight und auch da bleibt SRV klarer Sieger. Sorry, Jimi. Aber letztlich denke ich auch, dass Hendrix \"Voodoo Child\" so gespielt hat, wie er es haben wollte und da SRV den Song nur gecovert hat, lassen sich die beiden Versionen eigentlich nicht miteinander vergleichen.


\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
03-04-2005, 13:03
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
@Eifeljanes
ja, die SRV Version von Little Wing hab ich auch! Sehr genial!
Voodoo Chile hab ich leider nocht nicht gehört :-(

@Bushi
wenn du die Little wing Version von SRV auch haben willst, meld dich mal Wink
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-04-2005, 13:51
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
@all

besorgt Euch mal bei Ebay die DVD Crossfire Live von SRV (ich hab 1,90 € für meine bezahlt). Ist`n Hammergeiles Konzert u.A. ist auch Voodoo Chile dabei. Der Typ ist (war) wirklich genial!!!
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
03-04-2005, 19:10
Suchen Zitieren
Electronicguitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Zu SRV, der für meine Begriffe zu Lebzeiten in Deutschland ein bißchen unterbewertet war, noch ein Hinweis: die CD The Sky is Crying (nach seinem Tod von seinem Bruder rausgebracht) unterscheidet sich wohltuend von vielen posthumen Veröffentlichungen anderer Stars (die sich nicht mehr wehren konnten) und ist zb mit dem genannten Little Wing jeden Cent wert - also nicht abschrecken lassen
24-04-2005, 14:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation