This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im stehen spielen
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#46
 
hi und willkommen im Forum.

mit richtig eingestelltem Gurt sollte die Gitarre eigentlich nicht rutschen, wenn sie nicht gerade eine superschwere Kopfplatte hat. Beim spielen leg den Unterarm am Body auf und sorge damit für noch mehr Stabilität. Des Weiteren legen viele (ich auch) zusätzlich noch den Handballen auf den Steg auf. (Das funzt aber nicht bei FR-Trmolos). Mit dem Griff am Hals und dem Gegendruck am Body kannst du dir im Prinzip die Gitarre so fest an den Brustkorb/Bauch drücken, wie nötig.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
04-02-2008, 19:50
Suchen Zitieren
Hage Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
#47
 
Ich dachte, ich sollte sie am Griff möglichst locker halten und nicht zupacken, weil ich dann viel leichter Greifen kann ?(
Die Gitarre is ned Fender Squire Immitation von \"Volt\". Ob sie besonders schwer ist kann ich nciht sagen. Der Gurt ist nich wirklich vernünftig: Einfach ein Kunststoffband ohne \"Gleithilfe\". Kann ich aber auch nicht sagen, ob das was macht.
04-02-2008, 21:29
Suchen Zitieren
thelu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2007
#48
 
ich würds mal mit allen möglichen bändeleinstellungen versuchen :-) gitarre am kopf, gitarre an den füssen, das zwischending... aber eigentlich ists ja wie alles nur übungssache!
04-02-2008, 21:47
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#49
 
Zitat:Original von Hage:
Ich dachte, ich sollte sie am Griff möglichst locker halten und nicht zupacken, weil ich dann viel leichter Greifen kann ?(
...


logo, du sollst natürlich nicht zupacken wie Kollege Schraubstock... ;D selbst wenn du gar nicht zupackst und den Druck aus dem Arm heraus aufs Griffbrett bringst, drückst du dadurch die Gitarre ja automatisch auch an den Körper. Um den Hals jetzt aber nicht unter die linke Achsel zu drücken I) brauchts eine entsprechende Gegenkraft am anderen Ende. Wohl gemerkt, wir sprechen hier nicht über rohe Kräfte, die sinnlos walten...

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
04-02-2008, 22:12
Suchen Zitieren
Hage Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
#50
 
Jo, macht sinn Wink
Hab jetzt noch bisschen geübt, klappt echt recht schnell. Ich kanns jetzt schon auf mittlerer Höhe, was aber wohl auch von dem abhängig ist, was ich spiele/greifen muss. Naja ich werd mal weiter übern, geht ja zum glück schnell vorran.
05-02-2008, 00:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation