This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte der Gitarre
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Die Geschichte der Gitarre
Ich habe hier auf meiner Seite die Geschichte der Gitarre dargestellt.

Guckt euch das mal an und schreibt dann eure Meinung dazu! :-D

Hier gehts zur Geschichte!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
13-02-2004, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
ist ne schöne seite
bringt viel gute infos
hab ich mir mal aufmerksam durchgelesen
schönen dank
--
Das meiste Unheil stammt von Menschen
Die glauben sie müssen etwas gutes tun


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
13-02-2004, 16:35
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
joah, netter link,aber im \"personenregister\" fehlen die \"götter\" wie hendrix, santana, knopfler,etc...

aber für ein schulreferat is das eigentlich ganz ok...
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
13-02-2004, 16:40
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
nee, nee, nee!! Das stimmt aber gar nicht so *g*

Das war ja ganz anders:

Ihr kennt doch alle Hermes, den Götterboten, oder??

Das war nämlich der Held, der die Gitarre erfunden hat, oder??
Und zwar ist der geboren und aufgestanden, als kleines Baby und aus der Höhle raus, in der seine Wiege stand.
Da hat er dann eine Schildkröte gesehen, die fand er soo hässlich , dass er die gleich erschlagen hat und ihren Panzer für evtl. Zwecke aufgehoben hat.
Dann ist er ein bisschen spazieren gegangen und hat eine Herde Kühe entdeckt, die er, weil er ja nix besseres zu tun hatte, gestohlen hat. Damit man keine Spuren entdeckt, die verraten könnten, in welche Richtung er gelaufen ist, hat er die ganzen 50 Kühe (die seinem Bruder gehörten; wusste er nur nicht) zusammengebündelt und den \"Kuhstrauß\" hinter sich hergeschliffen. Dann hat er sie eben vor lauter langer Weile alle geschlachtet und die Därme auf den Schildkrötenpanzer gespannt. Als er dann daran gezupft hat, hat er zufällig bemerkt, dass da ganz wunderbare Töne entstehen.

Ja, liebe Leute, so ist die Lyra, heute \"git.\", entstanden!! Könnt ihr mal sehen!!;D
--
<2>Fansite[/url](Prog.Rock)
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
14-02-2004, 00:09
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
aha, so war das also
--
...ja nee, is klar!!
14-02-2004, 00:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation