This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurswahl nach Lehrer - pro oder contra ?
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Zitat:Original von riffl:
und lehrer die pädagogische nieten sind bzw ihre materie nicht vermitteln können könnten sich an den kopf greifen und etwas tun, um ihren unterricht qualitativ hochwertiger zu gestalten!

Tja, was meinst du, warum so viele Lehrer dagegen sind, wie Jem meinte? Die haben Schiss, sind sich ihrer selbst nicht sicher oder wissen selber, dass sie dann furchtbar mies abschneiden würden.

@styx: Jap, ne gewisse natürlich Selektion gibt es schon, die Direktoren kennen ihre Lehrer ja auch.....

Stichwort \"Leistungsbezogene Bezahlung von Uni-Profs\": Bin AUF JEDEN Fall dafür.

--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-02-2004, 23:34
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Die Direktoren müssen aber auch nicht gerade die besten Pädagogen sein !
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-02-2004, 01:06
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@jem: Weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung selberRolleyes Rolleyes
Aber die Pädagogik hat ja mit ihrer Eigenschaft als Verwaltungsbeamter net viel zu schaffen.
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-02-2004, 02:00
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
@jem: ich bin zwar schon länger aus der schule raus, aber ich bin auf jeden fall stark dafür, sich den kurs mit dem lehrer auswählen zu dürfen, den man mag.
allerdings frage ich mich, wie das im moment gelöst ist.
wird man da einfach zugeteilt?...
06-02-2004, 11:16
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#20
 
Zitat:Original von Jemflower:
Eben, ich wollte einfach nur so eure Meinungen hören/lesen. Die Lehrerseite sieht in der Regel so aus, dass die meisten da strikt gegen sind.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mal ein paar Argumente genannt werden.

Persönlich sähe ich sowohl Chancen als auch Gefahren, will aber hier nichts vorweg nehmen.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

Es ist schon bitter, aber ich denke die Idee mit dem Respekt voreinander die oben erwähnt wurde ist schon wichtig. Diese sollte allerdings bedingungslos erstmal von den Lehrern vorgelebt werden. Dann sollten die Schüler es auch vollbringen sich für Ihre Fächer zu entscheiden. Schließlich sind auch später nur die allerwenigsten Vorgesetzten erste Wahl. Ich denke Du solltest Deinen Kids (ich schätze mal an die denkst Du wohl
:look: ) diesen Aspekt des Lebens nahebringen, ist gar nicht soo schwer....

BluesGruss
Harps


\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
06-02-2004, 11:29
Homepage Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#21
 
Zitat:Original von alexxx:
@jem: ich bin zwar schon länger aus der schule raus, aber ich bin auf jeden fall stark dafür, sich den kurs mit dem lehrer auswählen zu dürfen, den man mag.
allerdings frage ich mich, wie das im moment gelöst ist.
wird man da einfach zugeteilt?...


richtig.
Bei uns ist das so...du wählst in den letzten zwei wochen des Halbjahres alles um oder ab wie dir ist und am ersten Schultag kriegen wir unseren Stundenplan und darauf steht auch der Lehrer. Abwählen darfst du in dem Moment aber nicht mehr...Sad
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
-=]|pSZYcho|[=-

ABI 2004

www.ukulelenboard.de.vu

(Forum für Ukulelenspieler von Kay)


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
06-02-2004, 12:50
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Schwierige Frage... wenn man mehrere Interessen hat, ist es in Ordnung, den Kurs beim beliebtesten Lehrer zu wählen. Ansonsten findet man sich besser mit dem Trottel ab (muss ich auch). Ich ignoriere ihn, und da kann er nichts dagegen tun :teufel:
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
06-02-2004, 19:13
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#23
 
doch... dir schöne punkte verpassen...und wenns richtig gut läuft musst du den kurs dann noch in dein zuegnis einfließen lassen...Rolleyes
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
-=]|pSZYcho|[=-

ABI 2004

www.ukulelenboard.de.vu

(Forum für Ukulelenspieler von Kay)


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
06-02-2004, 22:22
Homepage Suchen Zitieren
realise Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2003
#24
 
Hey ho

Ihr müsst aber auch daran denken, dass wenn alle Schüler sich die Lehrer aussuchen könnten, 98% bald arbeitslos währen, und die anderen 2% überfordert...
Obwohl ich auch dafür wär, dass man sich die Fächer nach den Lehrern aussuchen kann.

cya


Glücklich der Mensch, er allein,
Der das Heute ganz besitzen kann.
Der in sich ruhend sagen kann:
\"Das Morgen, sei es noch so schlimm,
Ich hab heut´gelebt.\"

(Horaz, 30 v.)
07-02-2004, 16:30
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#25
 
naja so extrem ausarten sollte man das auch nicht lassen das man den Lehrer wie bei ner Gegenüberstellung bei der Polizei da hinstellt und jeder Schüler sagt ob er den krus wählt oder nicht..........................Rolleyes
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
-=]|pSZYcho|[=-

ABI 2004

www.ukulelenboard.de.vu

(Forum für Ukulelenspieler von Kay)


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
07-02-2004, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#26
 
Ich glaub realise hat da was falsch verstanden.

Es geht hier nicht um jeden einzelnen Lehrer, sondern nur um die Leistungskurse in der 12. und 13. Klasse. Jeder muss 2 Kurse wählen. Bei den Grundkursen kriegen wir auch nicht vorher die Lehrer gesagt und dürfen dann aussuchen. Das wäre ja schon ziemlich heftig.
08-02-2004, 22:02
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Es gibt Lehrer, die sind sympatisch, bei denen lernt man aber nichts.
Es gibt Lehrer, die sind unsympatisch, aber man lernt unheimlich viel von denen.
Es gibt Lehrer, die sind superschlau, können es aber nicht vermitteln.
Es gibt Lehrer, deren Wissen ist etwas bescheiden, aber so toll aufbereitet, dass man super lernen kann.
Es gibt Lehrer, bei denen kommt man auf keinen grünen Zweig, egal wie gut man ist.
Es gibt Lehrer, die gestehen einem das Wissen, das sie selbst nicht haben auch nicht zu.
Es gibt Lehrer, die keine Note die schlimmer ist als 3 vergeben können,
Es gibt Lehrer, die einfach einem keine 1 zustehen....

Ich habe alle Arten von Lehrern erlebt, und noch 1000 andere.....
Man kann kaum einen guten Rat geben, wie man sich richtig entscheiden soll....

:dance3:
11-02-2004, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Interessante Auffassungen zum Teil !

Ich für mich kann von einem unsympathischen Menschen gar nichts lernen, weil ich dann dicht mache. Wenn mir jemand sympathisch ist, bin ich aufmerksam und auch viel eher bereit mal etwas mehr zu tun.




--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-02-2004, 15:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation