This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue virus-wurm
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: der neue virus-wurm
ich hab g- data als virus proggi nur erreich ich den server im moment nicht....bekomm immer ein fenster mit antwort ungültig...
hat hier noch jemand g- data? - und habt ihr auch probleme?Drink Sad
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
31-01-2004, 11:20
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
scheint so als würden die normalen anti-viren-programme nicht viel nützen Sad also vorsicht! hier nochmal die fakts:

Ein neuer von Anti-Viren-Spezialisten als \"Mydoom\" oder \"Novarg\" bezeichneter Wurm verstopft die Netzwerke und öffnet Angreifern möglicherweise eine Hintertür zu den befallenen Rechnern. Wird der Anhang zu einer harmlos aussehenden E-Mail geöffnet, startet ein Programm, das innerhalb von 30 Sekunden rund 100 E-Mails an Adressen im E-Mail-Verzeichnis versendet. Betroffen sind die Windows-Betriebssysteme von Microsoft.

(zitiert aus: EinsLive News, © 2004)
--
This is a free country!
You are allowed to do what I command!
Thanks for reading this :p
Oslo.
31-01-2004, 13:29
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Nun mal vollständig abgesehen davon, daß ich Linux benutze und mir der Wurm eh nix anhaben kann....

Ich habe von diesem Wurm, der sich \"rasend schnell ausbreitet wie kein anderer zuvor und praktisch jeder Internet-Benutzer in Deutschland bereits erreicht hat\" noch nix, aber nicht die Spur, bemerkt...
Ich habe keine Mails bekommen, die eigenartige Anhänge haben oder ähnliches...
Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, wo jemand so einen Wurm bekommen hat - Allerdings ohne Wirkung, denn der Virenscanner hat ihn sofort blockiert...

Was soll die Panik??
Haben etwa nur Menschen meine Mailadresse in ihrer Mailsoftware, die vernünfig genug sind, keine unbekannten Anhänge zu öffnen?

OK, mal eine Frage an alle:
Habt ihr schon was von Mydoom bemerkt, von wo anders als aus den Medien?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
31-01-2004, 15:02
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Nein, nicht auf meiner Heimadresse. Bei web.de werden ständig Viren abgeblockt und etwa alle 2 Wochen habe ich eine verdächtige Mail.
Aber Sobig war echt nervig, der wurde anfangs nicht abgeblockt. Da hatte ich seitenweise Mails von Anbietern, die ich nie besucht habe Rolleyes
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
31-01-2004, 23:20
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Dummerweise blockt mein Mailanbieter keine Mails...
Ich empfange die alle so, wie sie kommen...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
31-01-2004, 23:27
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Mydoom hat mich bislang verschont, dafür hab ich einige verseuchte Mails mit W32.SVEN abbekommen. Irgendwie lustig Wink
Und jetzt grad bin ich dabei, mir einen Trojaner von der Platte zu jagen....weiss der Teufel, wie der dahin gekommen ist. Mailanhänge öffne ich nie, wenn ich den Absender nicht kenne.

@franky: Ich häng mal ein Entfernugstool von Symantec an, damit kriegst du das Vieh runter, wenn du´s dir eingehandelt hast. Das kann man sich auch direkt von deren Website runterladen.

Gruß, AndiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


Angehängte Dateien
.zip   FxNovarg.zip (Größe: 141.99 KB / Downloads: 3)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
01-02-2004, 01:50
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Lol also seit unsere Familie Internet haben so vor 3- 4 Jahren hatten wir noch nie einen Wurm!
Und ich hab jetzt mein eigenen Pc mit Internet seit ungefähr 2 Monaten da hatte ich auch noch nichts!!
Man hab ich ein Glück!
--
Meine Band alle mal drauf gehen www.toxx-music.de.vu
Danke


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
02-02-2004, 20:38
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
bekomme in letzter zeit leider auch öfters verseuchte mailsSad früher nie..aber momentan immer öfter
bin aber zum glück mac userSmile
02-02-2004, 20:52
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
na ja, wer sowas öffnet, ists einfach selbst schuld.
ich warte ja immer noch auf folgenden thread:

\"gibts eigentlich auch ne software
...gegen mails von armen finanzminister-söhnen aus zentralafrika, denen ich mal flott 500 $ pumpen soll?!
...oder gegen mails von 19jährigen nymphomaninnen, die mich uuuunbedingt noch mal (!?) treffen möchten?!\"

oder:
\"woher wissen diese typen, die mich immer mit longer p.... wanted? anmailen eigentlich von meinen privatesten problemen? wird mein pc etwa ausspioniert?\"

eifeljanes ;D
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
02-02-2004, 20:58
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Lezte Woche habe ich 5 MyDoom Mails bekommen bei web.de. Aber soweit ich gehört habe, ist das Ziel nicht erreicht worden. M$ lebt noch Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
06-02-2004, 19:36
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#11
 
schön und hut...meine kiste is sauber ...weis ich jetzt dank andi....special thanks nochmal.... nur hab mir extra g- data als neuen virenschutz gegönnt für dieses jahr für immerhin stolze 40 euro und kann nich updaten...bekomm immer die meldung antwort ungültig...bin stinksauer...gg
naja weil es teuer war will mich auch nich gleich von trennen...sonst gefällt es mir gut..
habe selbst noch norton 04 und pers anti vi 6 zu auswahl...nur kein bock ...gibs irgendwo auch erstnochmal ein schutzpatch oder sonstiges tool....Sad
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
12-02-2004, 03:07
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#12
 
PS ich finde es is ne sauerrei ..bei dem ganzen freeware angebot...für ein gekauftes proggi nur ein jahr updateservice anzubieten....könnt bei sowas echt kotzen....X(
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
12-02-2004, 03:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation