Julian
Solist

|
RE: Gitarre auf vintage tunen
hab vor meine squier strat (die ich nicht mehr spiele) auf vintage zu trimmen. also sie sie soll nicht toll klingen, d.h. ich will nichts an der technik verändern, sondern einfach nur am look, denn hängt hauptsächlich nur an der wand.
was kann man da als laie alles machen?
rostige schrauben einsetzen, korpus an \"makanten\" stellen abschleifen, so dass das rohe holz rausschaut...
mehr ist mir bis jetzt nicht eingefallenfallen.
gibts irgend einen geheimtipp für eine flüssigkeit in die ich das schlagbrett legen könnte, dass es leicht vergilbt?
hoffe, ihr könnt mir ein paar tips geben...
--
live fast, love hard, die young
six strings, four fingers, three chords and one asshole
|
|
| 19-01-2004, 16:59 |
|
Harps
Saitenquäler

|
Also wennschon dennschon....
wie wärs mit ein wenig Brandbeschleuniger und Feuer
Jimi läßt grüssen
\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
|
|
| 19-01-2004, 18:17 |
|
CHH
Moderator

|
In meinen Augen eine dumme Idee  , aber wenn du drauf stehst:
Ich kann dir ein paar Tricks von Fender Customshop Masterbuilder Jonny English verraten:
Als erstes Mal nimmst du ´ne richtig grobe Feile und gehst damit an den Kanten lang... Allerdings nicht oben an den Cutaways, soll ja authentisch sein.
Um den Lack so richtig zu versauen, nimmst du Eisspray (der gute Jonny haut da so 1-2 Sprühdosen drauf...) So bekommst du feine Risse und Platzer in den Lack...
Dann besorgst du dir eine schwere Metallkette und lässt sie wiederholt auf den Korpus fallen... so bekommst du die berüchtigten Ding-dongs... Jetzt noch einen groben Sack in ölige Flüssigkeit tauchen und schön über den Lack reiben, so richtig schön lange... Wenn jetzt dein finish noch nicht scheiße ist, dann weiß ich auch nicht...
Die Idee mit anzünden ist auch gar nicht schlecht... geht bestimmt gut an der Kopfplatte, darfs du nur nicht zu lange machen
Viel Spaß dabei...
Übrigens: Vintage-Strats haben 21 Bünde... Musst du vielleicht den Hals wechseln, damit es richtig authentisch ist...
Plastikparts kann man aged kaufen...
Gruß
--
CHH
If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
| 20-01-2004, 15:08 |
|
wah-wah_P
Saitenquäler

|
Jaaa es gibt da eine echt tolle Flüssigkeit um solche Sachen zu tun.
Man(n) nennt sie auch Chlorwasserstoff. Im volksmund auch Salzsäure genannt
Viel spaß mit diesem Produkt*höhöhö*
Aber eigentlich isses ja ne schweinerei so wat zu tun
DIE HAT DOCH AUCH NUR GEFÜHLE!!!:teufel:
cu
music must go on
bei dir kann man ja ne ausnahme machen
music must go on
|
|
| 22-01-2004, 11:33 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Hi Julian... also die Strat von John Frusiante (mein Avatare) find ich auch richtig geil...
Das Pckguard sollte auch schon ordentlioch alt aussehen... versuchs mal damit...
lag das Pickguard, die PU kappen und die Potiknöpfe mal zwei-drei minuten in Heissen kaffe oder so... ich kann zwar nich garantieren, obs villeicht nich nen Kaffegeruch gibt oder so, aber ich hab mal auf ner Site gesehen, wo einer die PU kappen fünf minuten in Heissen kaffe getan hat, und dann war das ordentlich dunkel...
Wenn du die Kanten abschleifst, würde ich erst eine Feile nehmen und danach mit schleifpapier... dann mit der feile werden meist die Fasern aufgerissen, aber das holz sollte eher glatt sein... auch mal trauen, mitm hammer ordentlich draufzuschlagen ;D
villeicht auch un nen Gigbag tun (wenig polsterung) und hau sie ganz ausversehen aufm boden... gibt fette lackplatzer...
Ansonsten viel erfolg....
P.S. Was hastn für ne Farbe...?
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 22-01-2004, 19:44 |
|
|