This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach der Megagitarre
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Auf der Suche nach der Megagitarre
hallo, erstmal die Vorgeschichte:
Ich war im Sommer in den Staaten und bin - wie überall- durch die Musikläden gestromert. Ins Auge ist mir eine schwarze E-Gitarre mit genialem Sound gekommen, Preis, etwa 700$. Natürlich konnte ich sie mir zum Zeitpunkt nicht leisten undhabe die Chose verworfen.

Doch jetzt brauche ich die unbedingt.
Ihr werdet jetzt sagen, toll, schwarze 700$-E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer, doch die sagenumwobene hatte ein kleines Merkmal.

[mark=#EF8E29]eine rönmische 12 \"XII\" auf dem 12. Bund[/mark] und, zwar Perlmutt.

Wer die marke kennt und mir sagen kann wo ich die herkriege, bekommt nen dicken Bonus.

--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
17-10-2003, 12:07
Suchen Zitieren
snuggles Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Also die Epiphone Gothic Serie (gibt verschiedene Modelle, Flying V, Les Paul etc.) sind alle schwarz, haben eine XII auf dem 12. Bund (je nach dem weiß eingelegt oder schwarz auf komplett weißem Bund) und kosten so um die 700,-

Guckst du:
[Bild: goth_flyingv1.jpg]
[Bild: gothlespaul_studio.jpg]
17-10-2003, 13:40
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
jaha, das ist doch genau mein Fall, die untere werde ich mal bei ebay beobachten
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
17-10-2003, 14:26
Suchen Zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Ich habe diese Gitarre schon letztens im Epiphone Katalog gesehen und sie hat mir auch sofort gefallen.
Nettes Teil Wink

BIG B
17-10-2003, 14:33
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
@snuggles

Viel Spaß mit dem Bonus!;D ;D ;D
--
I wanna rock and roll all night and party every day!!
17-10-2003, 14:34
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Mein kumpel hatt die, die spielt sich einfach Traumhaft!!! Der klang ist einfach Super!!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-10-2003, 16:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Ich hab übrigends auch schon meine Absolute Traumgiterre gefunden!!!! Ist ein Aria Mac 60 oder Mac 50. Ich hab sie mal gespielt und leider nicht genau draufb geachtet, welches die genaue bezeichnug ist. sie hat ein Trtemolo, das sich nieeeeeeee(!) verstimmet und eine ssh bestückung. Den Humbucker kann man sogar splitten!!!! Sie hatte ursprünglich 650EUR gekostet im Lokalen Music Store, aber nun kostet sie nur noch 425EUR. Leider immer noch zu viel für mich!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-10-2003, 16:58
Suchen Zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Zitat:Original von mini_michi:
Ich hab übrigends auch schon meine Absolute Traumgiterre gefunden!!!! Ist ein Aria Mac 60 oder Mac 50. Ich hab sie mal gespielt und leider nicht genau draufb geachtet, welches die genaue bezeichnug ist. sie hat ein Trtemolo, das sich nieeeeeeee(!) verstimmet und eine ssh bestückung. Den Humbucker kann man sogar splitten!!!! Sie hatte ursprünglich 650EUR gekostet im Lokalen Music Store, aber nun kostet sie nur noch 425EUR. Leider immer noch zu viel für mich!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!

Hmm, also das Tremolo auf meiner Ibanez (Floyd Rose) verstimmt sich auch NIE!! und den Humbucker kann ich auch splitten (also auf Single Coil).

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
BIG B
17-10-2003, 20:07
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
@bigB

Gut, du hast ja recht, es gibt einen Haufen andere Gitarren, die das auch können, aber die ist halt mein favorit. Die liegt echt toll in der hand!!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-10-2003, 10:06
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Ich habe ja auch einen Favoriten, aber das brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen *gggg*


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-10-2003, 01:07
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Mein Favoritenamp zu dieser Gitarre im Preissegment unter 600 Eur wäre übrigends der Ibanez TB100H mit den Passenden 412 Boxen. Wenn das geld keine Rolle Spielen würde, würde ich mir nen Marshall Vollröhren Stack holen!!! :-))

Dabei kann ich mir noch nicht einmal einen anständigen Amp mit 40Watt leisten! *heul*

Und die Gitarre mitm Ibanezamp auch nicht! *heul*schluchtz*heul*


--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-10-2003, 13:26
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
So, also ich habe mir die Gitarre geholt und muss sagen: Mensch, das war eine gute Investition. Klang und optik überzeugen voll und ganz. Vielen dank für eure Mühe mit dem Suchen und ich hoffe, Snuggles, du hattest viel Spa? mit dem bonus Thumbs


--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
13-01-2004, 19:25
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#13
 
weil ich hier grad die gothic lp sehe und so viele positive komentare darüber höre.
ich will mir ja auch ne les paul kaufen. bin eigentlich an der standart interressiert. kann mir jemand die unterschiede vom sound her sagen und welche mehr zum empfehlen ist?

cu elmaricco
13-01-2004, 19:52
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
also:hab zwar net soooo den großen plan von gitarren großer bauserien, aber kann sagen das es fast egal ist mit was für ner klampfe du abeitest.ich weiß net ob wer von euch harmful kennt-is ja auch schnitte, jedenfalls hat der gitarrist ne fender squair...also eigentlich nen absolute billig gitarre...eine für 150€...aber zieht euch nen paar lieder und hört euch den sound an...er spielt übrigens ne marshall 200 er combo....wobei ich von der auch schon ma enttäuscht wurde,aber die klampfe is der hammer...drei leute,d.h. natürlich git,bass & drums machen sonen damned geilen alarm auf der bühne-HAMMER!!!!!!!!!hört oder besser schauts euch mal an!!!!
nen freund von mir und gleichzeitig mein gitarrist hatte ma ne paula und die is ihm ausversehen runtergefallen (ja!wirklich ausversehen) und die is komplett den ganzen body lang zerbrochen!!!Hals war ganz und haste nich gesehn....ich dachte mit platzt der kiefer-also kein plan ob einmaiger fehler oder standart problem! kp.
--
:_panzer:


Mick




auskultu per la koro


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
17-01-2004, 04:00
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
also ich hab ja auch bei meier ibanez ein floyd rose tremolo, aber ich muss trotzdem jeden 4. bis 5. tag nachstimmen Rolleyes
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
17-01-2004, 14:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation