This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel zahlt ihr für euren proberaum?
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
ja, weil um schlagzeug zu spielen braucht man jau auch fast n haus... -> lärmbelästigung in ner wohnung is schon krass...


--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
19-01-2004, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Hmmm, ich habe das Gefühl dass wir noch am meisten bezahlen müssen. Wir haben zwar einen richtig schön großen Proberaum auch mit geputztem Klo und allem Zipp und Zapp, teilen ihn uns schon mit 2 weiteren Bands ( SAM-T und Flagrant ) aber trotzdem bezahlen wir noch 100 Eus im Monat. Bei 6 Bandmitgliedern ist das OK, aber doch ziemlich viel wie ich finde. Hmm.....Aber dafür hat er auch Heizung und gute Parkplätze und wir können ausser Montag und Dienstag immer drin rocken und brauchen auf niemanden Rücksicht nehmen. :-D Der Raum ist in einem Industriegebiert.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
20-01-2004, 16:54
Homepage Suchen Zitieren
Rambo Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 407
Themen: 61
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Thumbs Angry :-p Thumbs Thumbs

Levthan:

na na na: von wegen lärmbelästigung,
das will ich überhört (lesen) haben.
gut und schön gespielt ist keine lärmbelästigung.

Roneon::

WAS ist Zipp und ZAPP?????????????????????
ich heiße Zapp.
keine beleidigungen (grins grins grins grins)

Thumbs Thumbs Thumbs ;D ;D

m.f.g. RAMBO
20-01-2004, 20:57
Suchen Zitieren
RockStar Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#19
 
wir proben bei \"Rock ME e.V.\" in mettmann. zahlen insgesamt 80€ auf 4 mitglieder...also 20 € für jeden. recht günstig für den service:

- wasser, heizung in der miete enthalten
- verleih der asa-gesangsanlage
- verleih der comunity-boxen
- verleih unserer nebelmaschine
- demo-band-aufnahmen im rock-me studio
- unentgeltliche nutzung der kommunikationsgeräte wie telefon, fax, e-mail und internet...

letzteres machen wir im büro vom chef.

zudem haben wir nen sauberen aufenthaltsraum, in dem man rauchen, ausspannen und fernsehen kann (stehen genug sofas drin). dort treffen wir uns auch mit andern bands zum quatschen, saufen etc.

derzeit proben im gesamten Rock ME haus ca. 15 bands...bei uns herrscht ne lockere atmosphäre und es macht eigentlich immer spass. bandmässig sind so ziemlich alle altergruppen vertreten (13 - 45 jahre). auch stilistisch gesehen. wir haben metal-, cover-, jazz-, blues- und punkbands...
22-01-2004, 22:03
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#20
 
Mein Bruder hat einen
für den zahlt er einen Bierkasten im Monat
kann spielen, wann er will, außer wenn der Meister seine Partys feiert
Is total geil. Sofas wie Sand am Meer, ein Billardtisch, ein Spielautomat und ne Bar --> find ich nicht direkt schlecht.
Der einzige Nachteil: da ist keine besondere Heizung drinne. Kannst also, wenns kalt ist überhaupt nicht warm werden und spielst demzufolge ziemlich ungenau... aber für den Preis... *g*

dieElly
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
22-04-2004, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Wir zahlen nix.
Mein Kumpel arbeitet bei der Iduna Nova Versicherung und die haben eine Musik Sparte.

Wir können jeden Freitag und Sonnatg so lange jammen wie wir wollen.

Der Raum ist auch ganz gut ausgestattet.
Komplettes Sonor Drum Kit, Ich glaube 24 Mischpult Dynacord, PA Anlage, Bassanlage, Piano, 2 Keyboards und ein Syntesizer.und dann eben noch diverse 19\" Midi Racks.

Als Sonderequipment ist an das Mischpult auch ein CD Recorder und ne Bandmaschine angeschlossen. Eigentlich ist alles da, was man für ne Produktion benötigt.

Das beste ist halt, das es nix kostet.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-04-2004, 15:17
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#22
 
Wir suchen zur Zeit nen chilligen Proberaum für uns! Aber leider lässt sich irgendwie nichts richtig gutes finden! =(
In unseren Kellern ist es ein bisschen schlecht und in Reihenhäusern erst recht!
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo wir suchen oder fragen könnten?!
Wir würden auch für den Raum bezahlen, wenn es halt nicht zu teuer ist --> Schüler!!!!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
22-04-2004, 15:22
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#23
 
am besten lokaler anzeigen markt... da haben wir unseren auch gefunden...

Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-04-2004, 18:54
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#24
 
Werds mal versuchen... Sad
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
22-04-2004, 18:59
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#25
 
hey babenon
des mit den kosten: vielleicht kriegst ja was von deinen eltern? oder irgendein anderer aus deiner band so dass du dann nich mehr so viel zahlen musst...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
22-04-2004, 22:10
Homepage Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#26
 
Gar nix Big Grin Ich gehöre zu den Glücklichen die unten im Haus einen \"Hobbykeller\" zur verfügung gestellt bekommen hat, den ich kostenlos jederzeit benutzen kann.
Liebe grüsse, Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
22-04-2004, 23:41
Homepage Suchen Zitieren
didi1510 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#27
 
Ich zahl auch nix.

Ich probe im Anbau meines Hauses; Kann also alles stehen und liegen lassen.
Solange meine Nachbarn nix sagen ( und ich habe sehr tolerante Nachbarn), kann ich solange Krach machen wie ich Bock habe.

Gruß


Gruß

Didi
23-04-2004, 12:06
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#28
 
Mit den Nachbarn ist das immer so eine Sache!! Manche sind voll cool drauf und andere..........
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
23-04-2004, 12:41
Suchen Zitieren
realise Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2003
#29
 
Hey!
Was wir bezahlen möchte ich jetzt nicht sagen...
Aber das hört sich bei euch so an, als ob ihr das mehr so als Hobby raum betreibt. Meiner Meinung nach heißt das Proberaum.
Und nicht Hobbyraum. Wir können da 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag rein, treffen uns aber nur einmal die Woche...
Klo ist da,Strom ist da, Schutzbunker ist da, das reicht.
Ich hab da nicht nen Proberaum, um da irdendwelche scheiß Partys zu feiern oder so! Da wird geprobt, gequatscht, gesoffen, geraucht, ..., .
der realise endeSmokin
--
wer andern eine grabe grubt sich selber in die hose pubt!


Glücklich der Mensch, er allein,
Der das Heute ganz besitzen kann.
Der in sich ruhend sagen kann:
\"Das Morgen, sei es noch so schlimm,
Ich hab heut´gelebt.\"

(Horaz, 30 v.)
24-04-2004, 09:23
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#30
 
Wir zahlen etwas über 80 € im Monat für unseren Proberaum.

Wir sind allerdings im mittleren Raum von 3en, aber mit den anderen Bands verstehen wir uns eigentlich ganz gut. Bis auf, dass die sich immer bei uns die Rübe wegaufen und dann die Pullen net wegräumen, aber naja, damit müssen wir wohl leben.

Ansonsten sind wir in einem alten Bunker, kein Fenster, keine Lärmbelästigung, wir können jeden Tag zwischen 15.30 und 7.00 Uhr Lärm machen, weil oben drüber ne Berufsschule ist. Fotos gibts in diesem Thread hier... http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewto...&seite=1#0

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Nicht vergessen: Forumtreffen vom 13.08. - 15.08.04 !!!!


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-04-2004, 13:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation