This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Combo
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#61
 
Ich kenn das mit der Ampwahl nur zu gut. Doch es liegt ganz aleine an dir :eyes:

Was für Musik wollt ihr überhaupt spielen?
Für \"Ruhigere\" Dinge braucht man nicht unbedingt mega viel Watt. Und es hängt auch vom Schlagzeuger/in ab...


Frag in deinem Musikgeschäft des Vertrauens doch mal, obs sie nicht evt. gebrauchte Amps hätten oder sie kennen jemanden der einen verkaufen würde. Ansonten noch Kleinanzeigen in Zeitungen.

Gruss, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
21-01-2004, 23:58
Suchen Zitieren
faloa1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2003
#62
 
einige haben hier schon geschrieben:
schau nach was gebrauchten.
das ist auch meine meinung.
den für die 150 € bekommst du nicht allzuviel bandtaugliches oder auch bandtaugliches mit nicht allzuviel spassfaktor (scheiss sound).

in der zeitung gibt immermal gebrauchtes ausser im internet.

aber es gibt noch andere quellen........

oftmals kann man bei anderen band´s leute finden die gerade aufrüsten.
diese sind dann froh wenn sie ihren gebrauchten ohne grossen aufwand (ins ebay stellen unsw.) los werden.

besonders gute amps stehen oft bei band´s rum die tanzmusik machen. (da rollt der €) und aus steuertechnischen gründen oft ihre hardware veräussern.

und besonders gerne machen sie das nach fasnacht, karneval.
da rollt der € besonders gut und häufig.
einfach wenn du eine band spielen siehst nachfragen (kostet ja nichts)
risiko ist zimlich gering (du hast ja den verkaufer gesprochen)
und du kannst die amp dann auch im proberaum der band anspielen (evtl.)
dann viel glück egal was du machst.........


--
Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.


Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
22-01-2004, 10:42
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#63
 
hi!
also gehe morgen mal in die zwei Musikgeschäfte in unserer Stadt. naja, kriege nächste woche schon die Gitarre und würde dann natürlich auch gerne den Amp dazu haben, also lange suchen möchte ich auch nicht mehr!
ich hör mir morgen die amps einfach mal an, vielleicht finde ich ja, dass sie laut genug sind....
danke für eure viiiieeeelen antworten!!! Thumbs Thumbs
bye, Karin
22-01-2004, 16:20
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#64
 
Hallo Sui,
ich habe mal einen diesen Amp gespielt.
Richtig ist: Alleine klingt er nicht so toll und ist auch nicht besonders laut ... aber ... schliesse ihn mal über den Ext. Speaker Output an eine 4 x 12er Box, dann geht die Sonne auf.
Er klingt auf einmal gut und richtig warm, fast wie ein Röhrenamp,
sogar die Verzerrung ist in Ordnung und laut wird es plötzlich auch !
Ich spiele einen kleinen Vox Cambridge 15 Watt Röhrenverstärker.
Ich ernte zwar erst immer ein höhnisches Grinsen, wenn sie ihn dann hören, werden sie aber ruhiger und ich grinse höhnisch. Smile

Gruss
Niteblind Mudsea Waters
www.niteblind.com
22-01-2004, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#65
 
Röhre ist eher was für rockige oder bluesige Sachen.

Bei Hughes und Kettner kommen jetzt die neuen Saison-Amps rein und deshalb hauen viele Musiläden ihre \"alten\" Amps zu Schleuderpreisen raus.

--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
22-01-2004, 18:28
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#66
 
Hallo!
Welche Amp hast du denn gespielt?? den Harley Benton, oder wie? naja, hab leider nicht genug geld, für ne zusätzliche Box!

Sind die Huge und Kettner Amps nicht trotzdem noch zu teuer und weißt du, ob dies auch für Internetversandtservices gilt?
ich weiß leider nicht, welche amps zur zeit in dem Laden in bochum, wo ich auch meine Gitarre kaufen werde, da sind....
was haltet ihr hiervon...läuft leider in einer stunde aus, ich hoffe, jem meldet sich nochmal...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...21763&rd=1
bye, sui
22-01-2004, 19:41
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#67
 
Da ja grad 2 Leute auf der Suche nach preisgünstigen Amps sind ... hier wieder ein paar interessante Ebay-Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=46658

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=46654

Wie gut die sind kann ich leider wieder nicht sagen. Aber der Peavy ist ein Röhrenamp und den Classic 30 kenne ich, der klingt super. Also den finde ich trotz seines Alters recht interessant wenn der Preis so niedirg bliebt. Beim Fender kann ich nix zu sagen.

Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
24-01-2004, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#68
 
Der Peavey sieht ok aus, aber ob der für 150 zu kriegen ist ? Ich habe leider auch keine Zeit und muß gleich weg. Sorry Sui-Chan.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-01-2004, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#69
 
Hallo mal wieder!
Hab über viele Ecken nen Ampverkäufer bei mir inner Stadt gefunden.
Er verkauft einen Stage Line, 22 Watt und einen Trimolo- Effekt.
Kennt den jemand? n Preis konnte der mir leider noch nicht machen...
bye, sui
24-01-2004, 16:25
Suchen Zitieren
T-quila Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
FT 2004 in Braunschweig
#70
 
Hi Karin,

hmm tremolo Effekt braucht man ( IMHO) eher selten

viel wichtiger ist Hall dabei ...

Viele Grüße
Olaf


keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

[Bild: olafklein.jpg]
26-01-2004, 13:54
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#71
 
Tremolo war in den 60ern mal beliebt, aber im Prinzip benutzt den keiner mehr.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-01-2004, 15:19
Homepage Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#72
 
Hallöchen!
wollt nur eben berichten, dass ich mir jetzt nen Verstärker bei Ebay geholt hab. Habe ihn am Samstag bei dem Verkäufer abgeholt.
Ist von AXL ( sagt mir zwar nichts, soll aber einer der meistverkauftesten marken sein ??!) und hat 60 Watt, 12 \" Speaker und Hall.
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, aber muss noch ein bißchen rumprobieren, der verzerrer klingt, als ob er aus einem alten radio kommt....
danke für eure vielen tips!!!
bye, sui
02-02-2004, 17:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#73
 
Na dann herzlichen Glückwunsch :-D

Wann ist die erste Session ? ;D
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-02-2004, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
Sassy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#74
 
Hallo, ich habe einen Frontman 15R. Der ist für zu Hause richtig gut aber für nen Gig zu schwach. Hierfür habe ich einen alten HH-Amp mit 100 Watt. Frontman 15 \"R\" sollte es schon sein, da dieser einen eingebauten Hall hat.
06-02-2004, 11:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation