This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stuff 2
Spichmaster Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: stuff 2
Hi zusammen! Ich bins wieder einmal Smile

Konnte mich immer noch nicht entscheiden was ich jetzt kaufen will! Brauche nochmals euren Rat, was haltet ihr davon?:

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop...e=volltext

und

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop...lle/listen

oder lieber gerade das?:

http://www.musicplace.ch/shop/product_in...s_id=20303

vielen dank schon mal!

Greetz Spichmaster
10-01-2004, 19:42
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

also der 3. Link is total NoName, deswegen kann man nix über die Qualität sagen. Aber ich würde es nicht kaufen
*) nur Singlecoils und kein Humbucker
*) ein billiger Strat Nachbau, gibt es immer bessere alternativen
*) unbekannter Amp Anbieter und kaum Angaben

der erste Link, die Ibanez GIO 60, genau die Gitarre hab ich :-D
is ein sehr gutes Anfänger Instrument, is leider billig produziert und hat ein paar (wenige leichte zu behebende Schwächen).
Der Sound gefällt mir :-D ne rockig, der Unterschied im Klang zwischen den Tonabnehmern is erheblich. Allerdings bekommt man sowohl nen runtergestimmtes Metal Sound, wie einen Rockigen Sound (beides mit dem Humbucker) als auch einen schönen Clean Sound (mit dem oberen Singlecoil) hin, erinnert dann an so Zeug wie Chili Peppers. Der mittlere Singecoil hat leider imho keinen schönen Klang, selbst in Kombinationsschaltung klingt das Teil nicht gut.
Was bei mir bis jetzt an Schwächen aufgetaucht ist:
*) Die Gurtknöpfe sind sehr sehr schlecht, viel zu klein (mir ist mehrmals der Gurt rausgerutscht) und bei mir sind sie innerhalb von 3 Monaten aus dem Holz rausgegangen, also die SChrauben haben nicht gehalten. naja Investition von ca. 12Euro für die Schaller Security Locks mit großen Schrauben (und Sekundenkleber) dann befestigt und seit dem hält es.
*) Das Tremolo is leider etwas schlecht verarbeitet und könnte evtl. ein paar Kanten haben, lässt sich auch relativ leicht beheben (mit ner Feile), leider geht dann erstmal ne Saite drauf.
*) Die Gitarre is auch nicht eingestellt vom Werk aus, also grad so Standard das die Saiten drauf sind und halten. Also der Saitenabstand könnte nach dem Einstellen (vom Fachmann) besser sein. Aber ich bin damit bis jetzt prima zu recht gekommen und seh nicht 35 Euro fürs Einstellen aus zu geben, den sie lässt sich imho auch prima so spielen.
*) Der Volume Knob is für große Hände etwas zu weit oben, ich komm da beim palm muten bin ich öfters mal dran gekommen (na gut man gewöhnt sich recht schnell dran).

so viel negatives :-D aber trotzdem is das Preis/Leistungs Verhältnis gut (ich hab 300Euro gezahlt), der Sound is gut, eine bessere Gitarre als nen Yamaha Pacifica. Sie ist auch keine reine Einsteigerklampfe sondern man hat auf jedenfall auch länger seinen Spaß daran.

Den Amp kenn ich jetzt nicht, aber prinzipiell gilt, der Klang muss stimmen, probier mal im Laden noch zB nen Marshall, Peavey oder Hughes&Kettner aus

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
10-01-2004, 20:11
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Lass lieber die Finger vom Behringer-Amp wenn du Wert auf Rauschfreiheit legst. Weiß nicht ob es bei den Amps genau so ist, aber eine Freund von mir hat sich ein Behringer Mischpult zugelegt und der ist überhaupt nicht zufrieden damit.... das Ding rauscht wie ein Wasserfall.
Wie gesagt, weiß nicht ob das bei den Amps genau so ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, falls den Amp irgendwer kennt!


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-01-2004, 21:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation