This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer Frage
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Computer Frage
hallo wieder mal an alle!

als erstes möchte ich fragen wer das forum auf overclockers.at kennt? falls es jemand kennt kann mir der jenige sagen warum ich dort keine threads eröffnen kann?

und zweitens bezieht sich auf meinen pc! wenn ich ins internet gehen dann kommt innerhalb von ein paar minuten ein fenster indem steht das mein computer neugestartet werden muss! dann beginnt er schon zum runterzählen 59, 58, 57, 56,....usw.
(das wollte ich eigentlich bei overclockers fragen, da das ein computerforum ist)

danke an alle die versuchen mir zu helfen!

bb und lg Danei
09-01-2004, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

schonmal vom W32Blast / Lovesan Virus gehört.

Von Mircosoft gibt es einen Patch.

Hier zum Download


cu

PS Warum das Forum nicht geht? Geht eigentlich schon, Cookies korrekt aktiviert?

--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
09-01-2004, 16:01
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
dasmuss aber auch nicht unbedingt der virus sein.
sowohl mein dad als auch ich hatten das selbe problem und es lag nicht an dem virus.
bei uns war das problem, dass xp mit usb nicht klar kam.
bei meinem rechner ging das irgendwie zu lösen (frag aber nicht wie ... nach 100 versuchen ging es auf einmal) und mein dad hat das problem heute noch.

wenn also jemand dafür auch ne lösung hätte .... :p

triangel


...
09-01-2004, 16:26
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#4
 
@Die_Happy

werd ich mal probieren!
09-01-2004, 17:04
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
ich kenn di Lösung:

weg mit XP!!!!

Es gab nie ein schlechteres Betriebsprogramm!!! Angry Angry Angry
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
09-01-2004, 19:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Ne einfache lösung ist auch, in die Eingabeaufforderung folgendes einzugeben...

\"shutdown -a\"

dann verschwindet die nachricht... :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-01-2004, 19:16
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#7
 
@mini_michi

Thumbs

echt super lösung das funzt wirklich!
kommt das beim nächsten mal dann wieder oder braucht man das nur einmal eingeben? Confusedhock2:




p.s. von wo hast du den befehl oder bist du ein computer schenie?
09-01-2004, 20:26
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
@mini_michi: cool ... muss ich mal testen .... Thumbs Thumbs Thumbs
diese ständige runter- und hochfahrerei nervt einen tierisch an :-D

@DonFlippo: ja .... so seh ich das auch :-D
seltsamerweise hab ich das bei XP wieder in den Griff bekommen und bei Windows 2000 gehts noch immer nicht :-D
Dabei war ich bisher von 2000 überzuegt Sad

triangel


...
10-01-2004, 11:26
Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Hallo Daniel,
nun wenn sich dein PC so verabschiedet hat folgende Frage:
Hast du ein funktionierendes Virenfreies Image von deinen PC??
Wenn ja einfach das Image draufspielen und gut ist.
(Ach so alle aktuellen daten wie E-Mail verzeichniss und Dokumente, Spielstände vorher besser Sichern. ansosnten können diese Daten wenn sie auf den Gleichen Laufwerk liegen verloren gehen. Ähm gehen verloren!!)

Nun ich arbeite Mit Windows 20 bzw Windows XP Prof. und bin recht zurfieden mit den Betriebssystemen. Windows XP home edtioen ist aber wirklich ein kleiner Krampf.

Bis denn
Lars
10-01-2004, 14:13
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#10
 
ich hab windows xp prof drauf!
kannst du mir erklären wie man ein image macht?
bb Danei
10-01-2004, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Hallo Daniel
naja so einfach ist das nicht mit den Image erstelen.
zuerst brauchst du ein stabiles System auf dem keine Viren vorhanden sind. Dann dazu ein Speichermedium wie CD oder DVD. (Mann kann sich auch eine Image Datei auf der Festplatte ablegen, aber die kann unter umständen ebenfalls von einen Virus befallen werden. Zudem schluckt ein Image recht viel Plattenkapazität.)

Es gibt zum Erstellen eines Image verschieden Softwarehersteller und Programme.
Ich pesönlich benutze DriveImage 2000 herstellen Powerquest. Es ist ein einfach zu bedienes Progamm..

Ebenfalls biete XP eine Arte Imageerstellung an, habe damit aber keine Erfahrung.

Beim Dirve Image wird dann nur das Laufwerk abgefragt, welches gesichert werden soll und fragt ebenfall nach den Speichort des Images.
Dazu hat man die Optionen die Dateigrösse bzw Komprimierungsgrad (bis zu 50%) bzw ein Dateispliting einzustellen
Das Dateispliting ist sehr nützlich um eine Grosse Image Datei zu brennen.

So kann st du eine 4 GByte grosses Laufwerk als ein 2 GByte grosse Image erstellen lassen wobei einzelen Imagepackete zu 650 MB Grösse angelegt werden. Diese können dann problemlos mit einen Brennprogramm auf CD gebracht werde. Das gleich gilt für DVD, MOd und sogar als Disktette ( Toll dann spiel mat DJ)

Ich meine es gab mal Drive Image bei vor kurzen in mehreren Zeitschriften als Vollversion auf einer CD.
ICh bin damit sehr zufrieden.

Das rückspielen erflogt ebefalls recht problemlos. Einfach Quelle und Ziel angeben und schon kopiert das Programm das Image. Dabei wierden evt. vorhandenen Daten einfach überschrieben.
Es gitb auch die Möglichkeit mittels Startdisketten das Image auch ohne BS auf eine Festplatte draufzuspielen.(Neue Festplatte da alte kaupt war) Je nach grösse des Image kann das erstellen eines Images eine gute Stunde oder mehr (hängt von der Grösse der zu sicherenden Daten ab und der PC) dauern. Wenn man allerdings bedenkt das man einmal seine Gesamten Programme und persönlichen einstellungen wieder hat ist das wesentlich schneller als eine Neuinstallation.
Bis denn
Lars
10-01-2004, 19:30
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Hallo!

WindowsXP Home und WindowsXP Professional unterscheiden sich so gut wie gar nicht von einander! XP Pro bietet lediglich mehr komfort bei großen Netzwerken. Das ist der Unterschied!
Alles andere geht ebensogut mit der Home Edition.

Ich habe WindowsXP Home seit dem Tag als es rauskam auf meinem PC. 100% stabil. Absolut keine Probleme damit.

Es gibt ja tatsächlich Software, die XP-Prof fordert.
In diesem Fall ist mutwillig von den Programmierern ne Abfrage des Systems eingebaut. Beispiel: ShopMill von Siemens
Die XP Version gibt es erst seit ca. 2-3 Monaten. Diese Software ist alles andere als toll. Nur was soll man machen, wenn die Schule damit arbeitet.

Ghost soll ja auch sehr gut sein für Images. Bei uns in der Schule arbeiten sie damit.
Ich habe schn mehrere Programme für Images getestet. Das hat nie richtig funktioniert. Es gab immer Fehlermeldungen.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
10-01-2004, 20:12
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#13
 
@Lars

Danke für deine ausführliche Erklärung!
werd das mal ausprobieren!

mfg
Danei
11-01-2004, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#14
 
Zitat:Original von Danei:
@mini_michi

Thumbs

echt super lösung das funzt wirklich!
kommt das beim nächsten mal dann wieder oder braucht man das nur einmal eingeben? Confusedhock2:




p.s. von wo hast du den befehl oder bist du ein computer schenie?


Also wie du bestimmt schon bemerkt hast, musst du den Befehl mehrmals eingeben... alao nach nem neustart wenn du wieder ins Netz gehst, dann kommt die meldung wieder... einfach wieder eingeben.... Thumbs

Ach ja, danke für das Kompliment mit dem Genie... :-3 :-3 :-3 ;D Neee, bin ich nich, hab auch nich so viel mit Software zu tun, sondern bin mehr so Hardwaremäsig dabei... ich hatte damals schon mal sowas wo ein Shutdown befehl kam... dann hat mir einer mal erzählt, da muss man irgenwas in die Eingabeaufforderung tippen... ich hab dann die ganze zeit probiert, auf was das denn reagiert... dann kam Shutdown -a raus... als dann das mitm Lovesan Virums kam, hab ichs auch probiert... ach ja... Hab neulich erfahren, ddass man auch Shutdown /a eingeben kann....

gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-01-2004, 16:09
Suchen Zitieren
Danei Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 17
Registriert seit: May 2003
#15
 
@mini_michi
wegen deinen kenntnissen an hardware würde ich dich bitten im thread \"bildschirm geht nicht..\" vorbeizuschauen, irgendsowas mit nem jumper und so sagen die dort nur ich kann mein motherboard buch nicht finden!

bb
Danei
11-01-2004, 16:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation