This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum nur
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: warum nur
warum nur will keiner musik hören bei der mann vieleicht mal ein bisschen auf den text hören muss und wenn dann der text noch probleme behandelt drehen alle schnell den kopf weg
immer wieder werde ich gefragt Confusedpiel doch mal was zum mitsingen oder mitklatschen das frustriert manchmal ganz schön
wie geht ihr mit so was um?
GRUSS AN ALLE
SMOCKER


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
04-01-2004, 21:48
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Kommt immer auf die Gelegenheit an. Ich bin schon froh, wenn die Leute nicht sowieso den Kopf wegdrehen ;D Ich spiele auch sehr gerne nachdenkliche Balladen, von deutschsprachigen Liedermachern. Aber eben nur wenn die Gelegenheit passt. Auf Partys kommen eben besser Stimmungslieder und Sauflieder.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
04-01-2004, 21:52
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
.......also ich hör meistens auf die texte von liedern,da ich solche partylieder wie von Wolle sowieso zum ko... finde Smokin
--
nichts ist wie es scheint


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
04-01-2004, 21:56
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@smocker:

Nimms nicht tragisch, sondern schau auf die Bedürfnisse deiner Zuhörer. Die sind im Prinzip wie du und ich. Sie wollen sich gut und gerne unterhalten lassen.
:look:
Jeder, der in der Öffentlichkeit Musik macht ist letztlich irgendwie in der Rolle eines Clowns. Von dem will man Unterhaltung und Spass. Aber machmal sind auch Nachdenklichkeit, Sensibilität und Traurigkeit gefragt.
Smile
Jede Veranstaltung, egal ob im großen oder kleinen Kreis, hat unterschiedliche Phasen. Die richtige Stimmungslage zum jeweiligen Zeitpunkt mit der eigenen Musik zu treffen, ist eine Herausforderung an den Musiker, nicht ans Publikum.
Thumbs
--
Viele Grüße

Ralfi


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
04-01-2004, 22:22
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Zitat:Original von smocker:
warum nur will keiner musik hören bei der mann vieleicht mal ein bisschen auf den text hören muss und wenn dann der text noch probleme behandelt drehen alle schnell den kopf weg
immer wieder werde ich gefragt Confusedpiel doch mal was zum mitsingen oder mitklatschen das frustriert manchmal ganz schön
wie geht ihr mit so was um?
GRUSS AN ALLE
SMOCKER

ja ich frag mich das auch warum.... warum kommt ein so \"niveauvoller\" song inklusive text wie der burgerdance vom dj fotzie auf nummer 1 der deutschen single charts, für wochen???

daran kannste dich eigentlich bei mtviva bedanken, die haben es geschafft das heute musiker wie kurt cobain als gitarrengötter gelten und das man ein solo mit 2 tönen heute für das ultimative solo hält, ebenfalls, und das avril lavigne, kelly osbourne, blink182 und wie die ganzen pseudos alle heissen als punk gelten, dafür kannste dich ebenfalls bei denen für bedanken...
inzwischen glaub ich das der grösste teil von deutschland nur auf die typischen \"baby baby\" texte vom bohlen steht, und sowieso nen ziemlich beschissenen geschmack hat was texte, musik etc angeht lol...
also, wenn du auch mal was niveauvolles machen willst das die leute dann auch hören wollen, dann besorg dir ne zeitmaschine, oder wander aus :-D
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
04-01-2004, 22:38
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
Zitat:Original von nico:
Zitat:Original von smocker:
warum nur will keiner musik hören bei der mann vieleicht mal ein bisschen auf den text hören muss und wenn dann der text noch probleme behandelt drehen alle schnell den kopf weg
immer wieder werde ich gefragt Confusedpiel doch mal was zum mitsingen oder mitklatschen das frustriert manchmal ganz schön
wie geht ihr mit so was um?
GRUSS AN ALLE
SMOCKER

ja ich frag mich das auch warum.... warum kommt ein so \"niveauvoller\" song inklusive text wie der burgerdance vom dj fotzie auf nummer 1 der deutschen single charts, für wochen???

daran kannste dich eigentlich bei mtviva bedanken, die haben es geschafft das heute musiker wie kurt cobain als gitarrengötter gelten und das man ein solo mit 2 tönen heute für das ultimative solo hält, ebenfalls, und das avril lavigne, kelly osbourne, blink182 und wie die ganzen pseudos alle heissen als punk gelten, dafür kannste dich ebenfalls bei denen für bedanken...
inzwischen glaub ich das der grösste teil von deutschland nur auf die typischen \"baby baby\" texte vom bohlen steht, und sowieso nen ziemlich beschissenen geschmack hat was texte, musik etc angeht lol...
also, wenn du auch mal was niveauvolles machen willst das die leute dann auch hören wollen, dann besorg dir ne zeitmaschine, oder wander aus :-D
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs


amen!!
willst du super musik mit anspruchsvollen texten hör dir bob dylan an!!

--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-01-2004, 22:49
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
Ich Glaube das ist ein Altes problem der Menscheit.

Menschen sind nun mal halt so das sie fröhlich sein wollen.
Wenn es um probleme geht hören Menschen nicht zu oder sagen dazu was für ein Sch......


Es kommt nartürlich darauf an wo man solche songs spielt wenn man merkt das die Leute fröhlich sind wollen sie keine lieder singen wo man auf den Text hören muss.
Auf Deutsch es kommt immer auf sie Siteratzion (Hoffendlich Richtig geschrieben) ;D
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
04-01-2004, 23:57
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Auch bei lustigen Liedern muß man schon mal zuhören. So pauschal würde ich lustig und anspruchslos nicht gleichsetzen, wie es einige hier, wahrscheinlich ohne Absicht, getan haben.

Ich kenne allerdings auch die ablehnende Haltung eines durchschnittlichen Publikums gegenüber traurigen Balladen. Man kann halt nicht immer wie Orpheus die Steine zum Weinen bringen. Menschen wehren sich da oft gegen :-D

Mein Tipp:
Eigne dir ein gemischtes Repertoire an und geh mit den Problemsongs sparsam um, die sind einfach schwere Kost, überfordere dein Publikum nicht.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-01-2004, 00:12
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Zitat:Original von Jemflower:
So pauschal würde ich lustig und anspruchslos nicht gleichsetzen, wie es einige hier, wahrscheinlich ohne Absicht, getan haben.

genau, willy astor macht echt witzige lieder, aber ich find, die sind alles andere als unanspruchsvoll



--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
05-01-2004, 15:17
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Das Thema ist so alt wie das Forum Wink
Inzwischen reg ich mich nicht mehr wirklich drüber auf. Ich hör Musik, die ich mag und entdecke immer mal wieder neue Bands/Künstler die mir gefallen, auch ohne in die Charts zu schauen.

Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist
technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-01-2004, 16:08
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#11
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
Auf Deutsch es kommt immer auf sie Siteratzion (Hoffendlich Richtig geschrieben) ;D
Watt? Äh ne...

Irre
05-01-2004, 16:19
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#12
 
Ich höre eigentlich immer auf die Texte. Mit 2Ausnahmen natürlich: die erste Ausnahme ist, wenn mein Vater englische Lieder singt, weil er da nur Kauderwelsch singt. Die sind dann wirklich nur zum Unterhalten da, aber eigentlich ist er auch so eher der Antikommerz-Typ, er singt sowas auch nicht auf Platten, sondern nur auf Muggen, weils ihm halt Spaß macht. Und die zweite Ausnahme, das sind At the Drive-In & co. da macht es wirklich keinen Sinn, auf die Texte zu hören,. man versteht sie sowieso nicht (akustisch meine ich!!!), selbst, wenn man die lyrics vor sich liegen hat, auf den Sinn kommst du einfach nicht, deshalb höre ich das rein nur wegen der Musik.
Aber ansonsten hast du recht, ich finde es auch schlimm, besonders solche Bands wie Onkelz, Karussel... nur der Musik wegen zu hören. Da sind so wertvolle Sachen dabei, da kann ich es nicht verstehen, dass man da nicht draufhört.
Aber im Endeffekt ist es jedem seine Sache, wie er es macht. Mach dich nicht fertig deshalb. Du weißt ja, dass du es richtig machst und du hast deine Meinung, was Anderes zählt nicht!!!
Ich hoffe, ich konnte dir n bissle hoffnung machen; nicht verzweifeln!
Elly
--
Jedem seine Illusion!

<Omar>Fanseite[/url](Prog.Rock)

Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
05-01-2004, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Zitat:Original von Betty:
......und wenn das Licht aus ist und 3 Leute sitzen im Dunkeln, dann wird es ruhig und man achtet auf den Text...


--- nein, dann hört man nur nach eine recht aggressive Frauenstimme: \"Hey, nimm die Hand da weg!\" ;D ;D ;D
05-01-2004, 16:46
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
@styx: Erzähl mehr von daheim ;D ;D ;D
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist
technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-01-2004, 17:02
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
und dann kommt ne männerstimme: \"stell dich nicht so an, du willst es doch auch\" ;D
--
www.f1archiv.de.tt <-- all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
05-01-2004, 17:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation